amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo L 1310 - Wie kann ich Tastatur reinigen?

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo L 1310 - Wie kann ich Tastatur reinigen?

Beitragvon DerDude » 04.06.2006 13:22

Hi,

mir ist ein kleines Malheur passiert. Hab Wein über die Tastatur verteilt und davon nen ganze Menge. ;(

Erst ging garnichts mehr. Am nächsten Morgen ging er dann wieder an, aber aufgrund verklebter Knöpfe hatte er Probleme beim hochfahren.

Mittlerweile geheh alle Tasten wieder und er fährt wieder normal hoch. Jedoch macht sich meine Space-Taste immer wieder selbstständig und das Notebook riecht auch net so angenehm.

Wie bekomme ich die Tastatur raus, damit ich sie reinigen kann und das möglichst ohne etwas kaputt zu machen.

Bedanke mich für Eure Hilfe im Voraus.

fg DerDude
DerDude
 
Beiträge: 1
Registriert: 04.06.2006 13:10

Beitragvon Nicolas » 06.04.2007 22:46

du kannst jede taste mit ein klein wenig "kraft" "aushebeln", wenn du von oben zwischen dein gehäuse und deine oberste tastenreihe (f-tasten &co) guckst, siehst du so kleine "haken", da "hebelst" du die tasten weg, und kannst dann mit ein klein wenig geschick und einem schlitz-schraubendreher (ugs. auch -zieher) irgendwie aufmachen un die hülle klappt weg, sprich du kommst an die kontakte
die andren tasten kanns du auch einfach aus der halterung "hebeln"

ACHTUNG: wenn du selber drann rumschraubst, setzt du evtl noch vorhandene garantie aufs spiel!

so müsste das eigentlich funktionieren, warte aber vlt noch die ein oder andre meinung ab, nachher hab ich was falsches gesagt

(suchfunktion nutzen :wink: )
Nicolas
 
Beiträge: 27
Registriert: 05.04.2007 22:14

Beitragvon petschbot » 07.04.2007 00:50

Wer das Notebook "baden" schickt hat seine Garantie eh schon verloren. Ansonsten ist die Tastatur im allgemeinen wie beschrieben auszubauen, auch wenn das nach Modell variiert.
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • Siemens Nixdorf PCD 4ND
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"


Zurück zu Allgemeine Probleme