amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M1424 USB-probleme

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Amilo M1424 USB-probleme

Beitragvon Berger » 04.06.2006 16:27

hallo zusammen!

seit neuestem plagt mich ein problem mit den usb- anschlüssen.
permanent erhalte ich die nachricht, dass angeschlossene geräte (die bereits funktionierten) nicht richtig installiert werden konnten.
in regelmäßigen abständen deinstalliere ich nun meine usb- anschlüsse um sie danach für eine gewisse zeit, nach neuinstallation, nutzen zu können. insbesondere in verbindung mit meinem usb- hub und dem dvbt- empfangsgerät tritt dieses problem auf.
leider bin ich auf eine vielzahl von usb- anschlüssen angewiesen, weshalb mir unter diesen umständen vernünftiges arbeiten mit dem notebook (das übrigens bereits in anderen zusammenhängen 5mal in 6 monaten in reparatur war) nicht möglich ist.

jemand ähnliche probleme oder einen tipp, was ich vielleicht probieren sollte?

grüße

berger
Zuletzt geändert von aspettl am 04.06.2006 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Borkar (04.06.2006 17:36): Verschoben. (denke es ist ein Software Problem)
Berger
 
Beiträge: 7
Registriert: 04.06.2006 16:10

Beitragvon Borkar » 04.06.2006 17:36

Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • Dell Latitude CP M233XT
  • M3438G

Beitragvon Berger » 06.06.2006 15:32

danke für den link.... hatte bei themensuche "usb" diesen nicht finden können.
werde mich an den dortigen anweisungen probieren.

grüße

berger
Berger
 
Beiträge: 7
Registriert: 04.06.2006 16:10

das problem besteht weiterhin

Beitragvon Berger » 06.06.2006 16:11

..... habe nun alle problemlösungsvorschläge ausprobiert, leider ohne erfolg.
merkwürdig an der ganzen geschichte ist auch, dass z.b. meine usb-maus an einem der usb- anschlüsse funktioniert und an anderen nicht (dies gilt auch für andere geräte).
ich stehe also weiterhin vor beschriebenem problem und bin kurz davor den rechner ein sechstes mal einzuschicken. nachdem monitor, festplatte, dvd-rom und mainboard bereits ausgewechselt wurden, wären allmählich ja auch die usb- anschlüsse an der reihe... um die ganze sache rund zu machen!

hoffe aber weiterhin auf kreative lösungsvorschläge!

grüße

berger
Berger
 
Beiträge: 7
Registriert: 04.06.2006 16:10

Beitragvon Borkar » 06.06.2006 21:07

also um ehrlich zu sein, bevor du das Notebook ein sechstes mal einschickst, knallst du FSC das Notebook lieber als unverbesserliches Montagsmodell hin. Dann bekommst du evtl ein anderes.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • Dell Latitude CP M233XT
  • M3438G

Beitragvon aspettl » 06.06.2006 22:43

Windows schon mal neuinstalliert?
Irgendwie seltsam, wenn es nur "ab und zu" geht.

Borkar hat geschrieben:knallst du FSC das Notebook lieber als unverbesserliches Montagsmodell hin

Bitte nicht wörtlich nehmen :-D
Bei einer technischen Rücknahme (Chancen dafür stehen bei so viel Reparaturen wohl nicht schlecht) werden aber soweit ich weiß 3% pro Nutzungsmonat abgezogen.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon -TiLT- » 07.06.2006 00:08

Er kann auch im Zuge einer Nachbesserung ein komplett anderes Gerät verlangen, sofern er mit dem Modell an sich zufrieden ist.
Doubleslash hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass ihr keine Probleme mit dem 3438 habt. Jeder hat die, sogar solche, die das Notebook gar nicht haben! JEDER! Auch ihr!
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22

Beitragvon Borkar » 07.06.2006 01:44

ok, sorry. Ich sollte mich praeziser ausdruecken. Was ich auf alle Faelle machen wuerde, ist anrufen und den Support auf die bereits 5 Reparaturen ansprechen. Wenn nun eine sechste dazukommt, dann ist das sicherlich nicht mehr Sinn des Erfinders. Einfach mal das dem Support vortragen und erzaehlen, dass du kein Vertrauen in die Reparaturen und dem NB mehr hast. Dann sollen die dir einen Vorschlag machen. (Doch 6te Rep. Notebook gegen gleiches tauschen. NB gegen aehnliches Modell tauschen, Etc..)

Gruss
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • Dell Latitude CP M233XT
  • M3438G

Beitragvon Berger » 07.06.2006 09:14

...hmmm

wirklich aufbauend klingt das jetzt ja leider alles gar nicht mehr.... habe natürlich auch schon an umtausch gedacht, wundere mich nur ein wenig, dass die von siemens nicht mal selber auf die idee gekommen sind (die angefallenen reperaturkosten dürften ca. beim neupreis des NBs liegen). werde mich da wohl hinter klemmen müssen, denn so geht's nicht.

an aspettl: das betriebsystem habe ich mehrmals neuinstalliert. vor der letzten reperatur (austausch des mainboards) trat das problem mit den usb- anschlüssen bereits auf und kam kurze zeit später wieder, natürlich wurde bereits zu dem zeitpunkt winblöd neu installiert.


wo ihr mir nun zu einem umtausch ratet, nen tipp für n gutes/ besseres modell? finde das amilo 1424 prinzipiell recht gut (abgesehen von der vielzahl an defekten)

gruß

berger
Berger
 
Beiträge: 7
Registriert: 04.06.2006 16:10

Beitragvon Borkar » 07.06.2006 09:53

ich denke nicht, dass du da gross die Auswahl hast. FSC wuerde dir dann ein aehnliches NB aus der aktuellen Reihe (oder evtl ein "gutes" Second-Hand NB) geben. Aber natuerlich kann ich da nur spekulieren.

Einfach mal bei FSC anrufen und denen dein Problem vortragen. Dann siehst du schon was daraus wird.

Gruss
Borkar

PS: Waere schoen, wenn du uns da auf dem Laufenen haeltst.
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • Dell Latitude CP M233XT
  • M3438G

Beitragvon Berger » 07.06.2006 10:19

... habe soeben mit dem fsc telefoniert und muss wohl befürchten, dass ich nun einen längeren weg vor mir habe. nach aussage des herrn am telefon ist der siemens service lediglich für die annahme von problemen, sowie der damit einhergehenden behebung des defekts beauftragt. umtausch der notebooks fällt nicht in deren aufgabenbereich, hierfür müßte ich mich an den verkäufer ( in meinem fall media-markt) wenden. denke mal, dass die mir nicht entgegen kommen werden, da der rechner nun schon ein paar monate länger als ein jahr in meinem besitz ist und ich befürchte, dass ich somit dem verkäufer gegenüber keine garantie/- umtauschansprüche mehr habe.
we'll see!
werde mich die tage mal auf den weg machen... vielleicht auch erst nächste woche und natürlich alle neuigkeiten weiterleiten...
falls jemand ähnliche erfahrungen gemacht hat, wäre ich über diesbezügliche informationen natürlich mehr als dankbar.

also, soweit erstmal

grüße

berger
Berger
 
Beiträge: 7
Registriert: 04.06.2006 16:10

Beitragvon aXxiZ » 07.06.2006 10:34

ich hoffe, du hast die reperaturen über MM abgewickelt.
Ansonsten hat MM auch noch 2 Nachbesserungsversuche ...
aXxiZ
 
Beiträge: 77
Registriert: 13.01.2006 15:35
Notebook:
  • Amilo A1667G

Beitragvon Berger » 07.06.2006 10:47

hatte die ersten reperaturen über MM abwickeln lassen, bis ich meinen rechner mit dem selben defekt zurückerhalten habe (dvd-rom ließ sich nur unregelmäßig schließen). der mann vom mm- techn. service hat dies nicht als defekt anerkannt, mir lediglich die kosten für die überprüfung erlassen und angeboten den rechner ein weiteres mal einzuschicken, wobei er mich darauf hinwies, dass es gut möglich sein, dass der defekt abermals nicht behoben würde und ich dann die kosten aus eigener tasche zu zahlen hätte. ab diesem moment habe ich mich lieber direkt an siemens gewendet.

gruß

berger
Berger
 
Beiträge: 7
Registriert: 04.06.2006 16:10

Beitragvon aspettl » 07.06.2006 10:48

@Berger
Du kannst einen Antrag auf eine technische Rücknahme stellen (über die Garantie, das würde FSC ggf. freiwillig machen, im Endeffekt bekommt dann MediaMarkt das Geld von FSC und du es wieder von MediaMarkt). Austauschen geht glaube ich nicht.

Nutzung der Gewährleistung über MediaMarkt dürfte schwieriger sein. Das Gerät ist einfach zu alt.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon Berger » 07.06.2006 11:03

@ aspettl

muss ich bei dem antrag inhaltlich irgendwas bestimmtes berücksichtigen, also gewisse floskeln einfließen lassen, damit ein anspruch gewährleistet wird?
... und den schicke ich dann an siemens? oder wie ist da der gang der dinge?

geld zurück wäre mahr als in ordnung.... davon sollte ein neus nb drin sein... vielleicht ja auch wieder ein m1424 ;-) (finde den rechner als solchen nämlich echt klasse)

berger
Berger
 
Beiträge: 7
Registriert: 04.06.2006 16:10

Nächste

Zurück zu Windows