amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Wer ist zufrieden mit Windows?

Alles was nicht in die anderen Foren passt...

Wer ist zufrieden mit Windows?

Beitragvon Senior » 04.06.2006 17:29

Hi Leute!
Ich wollte euch einfach mal fragen,wie ihr mit eurer Windows Version klarkommt.
Also ich habe XP pro und das hat zwar Bugs,doch im großen und ganzen bin ich zufrieden.
Also wenn Windows Vista erscheint,werde ich es mir nicht sofort kaufen.
Und auf dem Sockel erschienen folgende Worte:"Mein Name ist Ozymandias,König der Könige.Betrachtet mein Werk ihr Mächtigen und verzweifelt!"
Senior
 
Beiträge: 791
Registriert: 18.05.2006 16:26
Wohnort: Wesel

Beitragvon nodh » 04.06.2006 18:22

Welche Bugs hat dein Windows?
Ich benutze mein Windows täglich und gern: Es funktioniert einfach ;) Was aber nicht heißt, das ich z. B. den IE benutze. Da ist mir mein Firefox lieber.
Fürs Linux benutzen fehlt mir momentan die Zeit, alles einzurichten.
mfg nodh
nodh
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 600
Registriert: 21.11.2004 15:38
Wohnort: Österreich
Notebook:
  • Amilo A 1630

Re: Wer ist zufrieden mit Windows?

Beitragvon aspettl » 04.06.2006 19:11

Senior hat geschrieben:Ich wollte euch einfach mal fragen,wie ihr mit eurer Windows Version klarkommt.

Absolut keine Probleme. Zumindest fallen mir keine ein ;-) Es geht einfach alles.

Seit einigen Monaten nutze ich allerdings nur noch Linux - das in Großteilen nun sogar besser arbeitet, da es besser anpassbar ist.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon -TiLT- » 04.06.2006 20:43

Zufrieden ist nicht leicht gesagt.

Es kommt auf den Anwendungsbereich an.

FÜr Otto normal ist Windows in Ordnung. Genauso aber Linux. Noch lieber habe ich MacOSX. Ist eigentlich echt wumpe. Alle sind mitlerweile benutzerfreundlich. Das eine mehr das andere weniger. Wo sich dann die Unterscheide auftun ist im Serverbetrieb. Da geht nichts über ein *nix.
Doubleslash hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass ihr keine Probleme mit dem 3438 habt. Jeder hat die, sogar solche, die das Notebook gar nicht haben! JEDER! Auch ihr!
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22

Beitragvon Anonymous » 06.06.2006 08:36

Ich verwende Winows lediglich zum zocken, and dafür reichts. Für den Rest verwende ich Debian, bin auch damit zufrieden.
Anonymous
 

Beitragvon Huti » 06.06.2006 11:11

ich nutze ausschließlich Windows XP Home, das auch beim 3438G dabei war.
zum einen, weil ich damit supe4r zocken kann und zum anderen, weil ich mich bei Linux Debian und Co. nicht auskenne und auch nicht auskennen will.
Freeware gibt es für Windows ja wohl mehr als genug für jede Amatueranwendung.


Huti
Bild

M3438G, keine Lags, 2048MB, 2x 80 GB Seagate auf Raid 0
Huti
 
Beiträge: 57
Registriert: 10.11.2005 18:09
Wohnort: Bayern

Beitragvon Anonymous » 06.06.2006 13:44

Huti hat geschrieben:...weil ich mich bei Linux Debian und Co. nicht auskenne...


Da gibt es im Netz genug "noob" Tutorials. Habe so auch vor ein paar jahren mit Knoppix angefangen

Huti hat geschrieben:... und auch nicht auskennen will.


Schade, du hättest es nicht bereut

Huti hat geschrieben:...Freeware gibt es für Windows ja wohl mehr als genug für jede Amatueranwendung.


Für Linux aber genauso
Anonymous
 

Beitragvon haihappen17 » 06.06.2006 14:58

Wenn man wie ich Windows so alle 3-5 Wochen neu aufsetzt, ist es echt in Ordnung. Videosschnitt und Spielen geht exzellent bei mir. Natürlich nerfts, wenn Programme immer wieder abschmieren, aber ich hab mich einfach dran gewöhnt und mich damit abgefunden. Am meisten begeistert mich Windows Server 2003, das ist echt durch nichts zu ersetzten! Mitlerweile habe ich auch den Vserver2005 installiert und dadurch einen Debianserver installiert, der Bereiche wie smtp, http und ftp übernimmt. Mehr aber auch nicht, weil das einfach mit dem Winserver besser geht und vorallem einfacher ist. Ich bin Linuxfreund, aber nur in einem auschließlichen Linuxnetzwerk. Ansonsten Funktioniert ein Windows XP pro netzwerk genausogut, wie alles andere, wenn mans richtig macht ;)
Wer das liest ist doof :P
haihappen17
 
Beiträge: 81
Registriert: 30.12.2005 15:48
Notebook:
  • FSC Amilo A1667G

Beitragvon nodh » 06.06.2006 17:46

haihappen17 hat geschrieben:Wenn man wie ich Windows so alle 3-5 Wochen neu aufsetzt...

...aufsetzen (muss) macht man was falsch ;)
mfg nodh
nodh
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 600
Registriert: 21.11.2004 15:38
Wohnort: Österreich
Notebook:
  • Amilo A 1630


Zurück zu Offtopic