amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

AMILO D 7820 - Display wackelt!

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

AMILO D 7820 - Display wackelt!

Beitragvon Gallongal » 27.02.2005 17:30

Hallo,

ich habe seit fast 2 Jahren das AMILO D 7820 Notebook und möchte gerne das Display wieder festschrauben, weil es sehr stark vor und zurück wackelt, wenn es hochgeklappt ist!

Wie und Wo muss ich die Schrauben festziehen... und kann ich dazu einen normalen Schraubendreher nutzen oder benötige ich Spezialwerkzeug!

Ich habe schon mal eine Anleitung aus diesem Forum genutzt, und zwar die wo ich die Lüfter reinigen kann und es hat 100% funktioniert!

Vielen Dank...
Gallongal
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.02.2005 17:25

Beitragvon stefan1100 » 28.02.2005 08:32

Du musst nur das Hingecover entfernen (oberhalb der Tastatur). Dieses ist nur eingeclipst, aber Vorsicht, sonst bricht eine Nase ab. Darunter findest du die Schrauben des Displays. Pro Seite müssten es drei sein, zwei unter dem Cover, die dritte auf der Unter- oder Rückseite.

Ist wirklich das Display locker oder meinst du ein zu leichtes Neigen des Displays?

Dagegen kannst du nichts machen, hier müssten die Gelenke erneuert werden.
stefan1100
 
Beiträge: 139
Registriert: 31.01.2005 23:22
Wohnort: Mittelbayern

Beitragvon Gallongal » 28.02.2005 09:21

Ich kann das Display wie immer hoch und runter klappen "der kraftaufwand ist wie am anfang, also nicht lockerer" nur wenn es aufgeklappt ist, kann ich es vor und zurück wackeln, ca. 3cm! bis ein wiederstand kommt.

Dann kann ich wohl nichts dran ändern oder?
Gallongal
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.02.2005 17:25

Beitragvon PappaBaer » 28.02.2005 10:06

Hallo,

das ist ein ganz bekannter Fehler beim Amilo D (6800/7800/7820). Die Display-Scharniere bekommen schnell ein paar Milimeter Spiel. Habe schon bei vielen deswegen innerhalb der Garantie die Scharniere und sogar das ganze Display getauscht.

Da Du das Gerät ja noch nicht ganz zwei Jahre hast, sollte evtl. noch Garantie drauf sein. Für diese Reparatur muss das Gerät auch nicht zu Bitronic geschickt werden, das kann der Servicepartner in Deiner Nähe.

Einfach hier Deine Seriennummer und PLZ eintragen und dann den Servicepartner anrufen:
http://www.fujitsu-siemens.de/support/contact/splist.html

Wenn Du im vorwege wissen möchtest, ob Du noch Garantie drauf ist, nenne mir Deine Seriennummer per PN.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon DanielL » 18.01.2006 16:51

Hallo,

ich habe das selbe Problem, jedoch bei einem Amilo A 1650. Doof nur, dass der Service Partner in der Nähe sagte, dass das Amilo A 1650 nur in Sömmerda repariert werden kann, wieso denn das?

Ich möchte ungern für mehrere Wochen auf mein Notebook verzichten :( Da mit einem Schraubenzieher herumzupopeln halte ich auch für nicht optimal (habe eh schon so'n Pech :roll: ).

MfG
DanielL
 
Beiträge: 7
Registriert: 13.01.2006 23:54

Beitragvon daniel99 » 21.01.2006 20:50

Da bei meinem Amilo D-7820 die Grafik kaputt ist habe ich ihn komplett auseinander.
Die Display Scharniere waren während der Garantie schon mal dran.
Jetzt wackelte das Display wieder, es waren aber nur die Schrauben im TFT Gehäuse locker, die Scharniere selber waren in Ordnung.
daniel99
 
Beiträge: 23
Registriert: 17.04.2005 10:05
Wohnort: Leipzig


Zurück zu Grafik, Display