amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Tool zur Display abdunklung

Software-Probleme, die nicht mit Treibern oder Windows/Linux selbst zu tun haben - z.B. InstantOn.

Tool zur Display abdunklung

Beitragvon Spark » 04.06.2006 22:00

Hi!

Ich suche ein Tool zur automatischen Display abdunklung.
Hatte bei meinem Toshiba Notebook den "Power Saver" (den kann man aber nur auf Toshiba Notebooks verwenden).
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem ähnlichen Tool.
Ich will eigentlich nur bestimmen können ab wieviel Prozent Akkuleistung das Display stufenweise dunkler gestellt werden soll, um so den Akku noch ein wenig mehr ausreizen zu können.
Spark
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.06.2006 16:45
Notebook:
  • Amilo M7440G

Beitragvon PappaBaer » 04.06.2006 22:27

Ich weiss nicht genau, ob das Tool Deinen Ansprüchen genügt, aber Du kannst es ja ma testen:

http://www.asusforum.encke.net/UpDownlo ... lid-8.html
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Spark » 04.06.2006 23:02

muss ich da irgendwa beachten? das funktioniert bei mir nämlich leider nicht. :-/
Spark
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.06.2006 16:45
Notebook:
  • Amilo M7440G

Beitragvon PappaBaer » 04.06.2006 23:35

Kann ich Dir ganz ehrlich nicht beantworten. Habe das auch nur durch Zufall entdeckt. Kann natürlich auch sein, dass das nur bei Asus-Notebooks funktioniert.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon petschbot » 05.06.2006 11:15

Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"

Beitragvon Spark » 05.06.2006 14:11

Nee, das suche ich nicht... :)
Ich möchte je nach Akkuleistung die Helligkeit automatisch angepasst haben.
Hier ein Screenshot des Toshiba Tools:
Bild
Spark
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.06.2006 16:45
Notebook:
  • Amilo M7440G


Zurück zu Software