amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Auslagerungsdatei zu groß !!!!????

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Auslagerungsdatei zu groß !!!!????

Beitragvon Andre330 » 05.06.2006 12:46

Hallo erstmal liebe FSC Gemeinde.
Komme mal direkt zu meinen Problem .
Hatte mir vor ein paar Tagen mal Everest runtergeladen,um mal die korrekte CPU Taktfrequenz auszulesen ,klappte auch wunderbar.
Wie das so ist kontolliert mann dan ja mal alles und siehe da er zeigt mir bei der Auslagerungsdatei 1,5gb mehr an als eingestellt. Beispiel:
Habe meine Auslagerungsdatei auf 1024 MB eingestellt er zeigt mir an ca.2000MB ?? Daraufhin habe ich mal die Auslagerungsdatei deaktiviert und nochmal nachgeschaut und er zeigt mir an ca:1000 MB also mal ehrlich gesagt, komme ich darauf nicht klar und ganz so daneben bin ich eigentlich auch nicht."lach"
Nun gut habe die Auslagerungsdatei von win verwalten lassen und er stellt es auf ca:1500 MB ein und Everest zeigt mir 2500 MB an ??
Wohlgemerkt er zeigt es mir als Auslagerungsdatei an also gehe ich davon aus das der Arbeitsspeicher nicht dazu zählt , der wird übrigens auch extra angezeigt.
Nun mal zu meiner Hardware Laptop FSC A1667G - 1 GB Arbeitsspeicher
80 GB HDD - Graka x700 mit 128mb fest max bis 512mb - CPU Turion ML34 1,8 Ghz Win XP Home .
Von dem Problem oder wie man das nennt auf jedenfall nervt mich das ist das Laptop einsame Spitze für den Preis selbst zum Zocken zu gebrauchen Half Life - Doom 3 - Medal of Honor und die Siedler Das Erbe laufen absolut Ruckelfrei bei absolut geiler Grafik .Da muß ich FSC ein Lob aussprechen.
Muß hier noch was loswerden gehört hier nicht zum Problem aber so ist das ;-)
Lese mich jetzt hier durch dieses Forum schon etwas länger durch und muß ja mal sagen ist echt super, Lob an die vielen Teilnehmer die Teilweise ein enormes Wissen haben so empfinde ich es.
Aber ich kann nicht verstehen das sich Teilweise soviele Leute über Sachen beschweren zb : der Accu hält nur 2 Std scheiss Teil Ja hallo man informiert sich bevor man etwas Kauft und dann kauft man das was man haben will !!!!!! Kauf ja auch kein Fiat Punto und Beschwere mich dann das das Teil keine 270Kmh fährt. Also bitte stellt Fragen die ein Problem sind aber nicht das was schon in der Beschreibung zu finden ist denn dort steht es Er hält nur 2 1/2 std max je nach Auslastung !!!!!also kanns auch weniger sein .
Das nur mal angemerkt .
Erhoffe mir natürlich eine Lösung für mein oben beschriebenes Problem .
Danke schon mal im vorraus freue mich über eure Lösungsvorschläge,und werde natürlich berichten sobald das Prob gelöst ist.
Andre330
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.05.2006 22:03

Beitragvon Borkar » 05.06.2006 13:05

du wirst lachen, aber das habe ich mich auch schon immer gefragt und ich habe darauf noch nie eine Antwort bekommen.
Am 17.04.2004 habe ich diesbezüglich sogar ein Thema im Chip-Forum eröffnet
http://www.chip.de/c1_forum/thread.html ... 2&bwpage=1
und auch keine Antwort bekommen. (AIDA ist der Vorgänger von Everest).

Die "Lösung" zu deinem Problem ist einfach: ignorier es! :wink:

Im übrigen ist es kein Everest-Bug, denn die Werte stimmen mit dem windowseigenen Programm msinfo32.exe, in dem die "Auslagerungsdatei" auch pagefile.sys plus RAM umfasst, überein.

Ruhezustand ist deaktiviert. hiberfil.sys existiert nicht.


Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • Dell Latitude CP M233XT
  • M3438G

Beitragvon Andre330 » 05.06.2006 13:15

Danke erstmal habs mir schon gedacht mal wieder so ein Misterium von Win XP.
Also werd ichs einfach nicht mehr Beachten "lach"
Nur gut das sich dadurch keine Nachteile ergeben zumindest hab ich noch keine festgestellt ausser das es mich nervt :-)
Zuletzt geändert von aspettl am 05.06.2006 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Borkar: Doppelposting entfernt
Andre330
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.05.2006 22:03

Beitragvon petschbot » 05.06.2006 14:17

Soviel ich weiß ist die Möglichkei zum persönlichen Einstellen der Auslagerungsdateigröße ab SP2 funktionslos. Im allgemeinen gilt: XP kann das Pagefile eh selber besser verwalten und 99% der in "Fachzeitschriften" kursierenden 100%-Geheime-Super-Top-Tricks zu diesem Thema sind unter XP Humbug.
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter