amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Beim starten ist der Bildschirm schwarz NB funzt A7640W !

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Beim starten ist der Bildschirm schwarz NB funzt A7640W !

Beitragvon heimkinojenna » 05.06.2006 21:16

Hallo

Habe ein Amilo A7640W NB und folgendes problem .
Beim starten ist ab und zu der Bildschirm schwarz . Es passiert nix egal was ich mache ( Mausklick , Tastendruck etc.) .

Im hintergrund höre ich aber das der NB läuft , ich bekomme E-mails zugesendet und es öffnet sich das Fenster das W-Lan kontakt hat .

Ich habe nicht wirklich viel ahnung von PC´s Bitte für einen Laien erklären :?


Ich habe noch eine frage und zwar wie bekomme ich im Touchpad die scrollfunktion deaktiviert so das ich quasi nur die mausfunktion habe .
Mich nervt es beim schreiben sobald ich dran komme bin ich wieder woanders .


Danke schonmal im vorraus !


Markus
Zuletzt geändert von aspettl am 05.06.2006 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rocco (07.06.2006 21:46) : Beitrag verschoben
heimkinojenna
 
Beiträge: 6
Registriert: 05.06.2006 21:06

Beitragvon heimkinojenna » 06.06.2006 16:38

Hallo


Kann mir keiner was dazu sagen ? :?:
Heute ist mir auch noch aufgefallen das es auch aus dem StandBye betrieb so ist .
Wenn ich es bemerke drücke ich für ca. 10 sec. die powertaste so das er zwangsabschaltet . Das kann aber auch nicht der sinn der sache sein .
Nach erneutem drücken auf die Powertaste funktioniert dann alles einwandfrei .

Markus
heimkinojenna
 
Beiträge: 6
Registriert: 05.06.2006 21:06

Beitragvon Striker15 » 07.06.2006 16:42

so ein ähnliches problem hatte ich auch, nur dass ich noch nicht einmal bis zum anmeldebildschirm kam, hab dann die festplatte formatiert und jetzt geht wieder alles :lol:
AMILO A1667G | Mobile AMD Athlon64 3400+ 2,2Ghz | 1GB RAM | ATI Mobility X700 | 60GB HDD

Windows Vista Home Premium 32bit
Striker15
 
Beiträge: 451
Registriert: 23.02.2006 18:19
Wohnort: Attendorn
Notebook:
  • AMILO A1667G

Beitragvon heimkinojenna » 07.06.2006 20:49

Hallo

Es ging ja seit ich den NB habe einwandfrei .
Es ist erst seit ca. 2 Monaten anfangs weniger mittlerweile immer öfter .


hat noch jemand eine Idee ?



Markus
heimkinojenna
 
Beiträge: 6
Registriert: 05.06.2006 21:06

Beitragvon Rocco » 07.06.2006 21:44

@heimkinojenna

siehst du, wenn du auf das Display mit einer Taschenlampe drauf leuchtest oder gegen das Licht hälst, schwach ein Bild. Wenn ja, dann ist deine Hintergrundsbeleuchtung defekt. Dann bleibt dir nichts anderes übrig, den technischen Support zu kontaktieren.

Rocco
Zuletzt geändert von Rocco am 07.06.2006 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon heimkinojenna » 07.06.2006 21:48

Na super !
Wie lange dauert sowas ?
Übernimmt das die garantie ?



Markus
heimkinojenna
 
Beiträge: 6
Registriert: 05.06.2006 21:06

Beitragvon Rocco » 07.06.2006 21:54

Hallo Markus

heimkinojenna hat geschrieben:Na super !

Ist das so der Fall, das du das Bild schwach siehst?

Wie lange dauert sowas ?

Je nach dem, wie die Ersatzteile verfügbar sind - bis zu 15 Werkstage mußt du rechnen.

Übernimmt das die garantie ?

Ja

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon heimkinojenna » 07.06.2006 21:59

Ist das so der Fall, das du das Bild schwach siehst?

Ich werde es mal beobachten , es ist ja nicht immer .


Danke für die Tipp´s :)


Markus


kannst du mir auch hierbei helfen ?
Ich habe noch eine frage und zwar wie bekomme ich im Touchpad die scrollfunktion deaktiviert so das ich quasi nur die mausfunktion habe .
Mich nervt es beim schreiben sobald ich dran komme bin ich wieder woanders .
heimkinojenna
 
Beiträge: 6
Registriert: 05.06.2006 21:06

Beitragvon Rocco » 07.06.2006 22:06

ich habe in diesem Thread eine Anleitung hinterlegt.

topic,8475,-Touchpad-bei-Amilo-6820-deaktivieren.html#57997

Ich weiß jetzt nicht, ob du ein Synaptics Touchpad hast, wenn ja, lade dir den Treiber herunter. Anstatt wie in der Anleitung, das Touchpad deaktivieren, gehst du auf den Button Einstellungen. Dort hast du weitere Möglichkeiten, das Touchpad individuell einzustellen.

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon heimkinojenna » 08.06.2006 06:50

Danke


Im Bios habe ich bereits das touchPad deaktivieren können . leider aber halt das komplette und nicht wie von mir gewünscht nur die scrollfunktion .
Geht es mit dem Tip von Dir evtl. , leider schaffe ich es erst heute abend mich damit zu befassen :cry:



Markus
heimkinojenna
 
Beiträge: 6
Registriert: 05.06.2006 21:06


Zurück zu Grafik, Display