amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Störende Farbveränderung ins Gelbe im unteren Bildbereich

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Störende Farbveränderung ins Gelbe im unteren Bildbereich

Beitragvon Schlendrian » 06.06.2006 15:48

Hallo,
ich habe mir vor ca. 2 Monaten ein Amilo m1437g gekauft. War/bin auch ganz zufrieden, aber seit 4 Wochen machte sich eine Farbveränderung ins Gelbe im unteren Screenbereich immer bemerkbarer. Kann momentan nicht auf das Notebook verzichten, deswegen bin ich damit noch nicht zu Saturn gegangen, aber stören tuts mich schon. Dieser gelbliche Bereich zieht sich am Rand auch weiter nach oben und er "wandert". Mal eher links, mal eher rechts. Ich werde damit auf jeden Fall zurückgehen, wollte aber nur wissen, ob dieser Defekt schon jemandem bekannt ist.

Viele Grüße
Christian
Schlendrian
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.06.2006 15:42

Antworten

Beitragvon Schlendrian » 12.06.2006 14:18

Hi, hat keiner eine Idee zu dem genannten Problem? Was das sein könnte? Ich hab schon recheriert und nichts gefunden, naja, vielleicht liegts wohl daran und das Problem ist einzigartig. Wie schön :)
Schlendrian
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.06.2006 15:42

Beitragvon Lonz » 12.06.2006 16:20

Hast du es Hitze ausgesetzt?
Evtl. das Notebook mit geschlossenen Deckel betrieben?

Wärme kann dem Display schaden!

--> niemals das Notebook schließen und das automatische Herunterfahren dabei deaktivieren, z.B. wenn man es an einer Docking-Station betreibt!
ATI CCC mobile: http://ati.amd.com/online/mobilecatalyst/
nVidia für Xa1526: Klick
Lonz
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 502
Registriert: 18.01.2006 21:51

Beitragvon Schlendrian » 12.06.2006 18:58

Hi, danke für die Antwort. Also das Herunterfahren beim Zuklappen war und ist immer aktiviert. Könnte es evt. auch an falschem Transport liegen? Hatte es ein paar mal im Rucksack dabei, aber immer sehr vorsichtig.. Ist auch nie runtergefallen oder so.
Schlendrian
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.06.2006 15:42

Beitragvon astone » 16.06.2006 00:21

Habe das gleiche Problem.
Unten gibt es einen ca. 1,5cm hohen Rand weissen Rand, der alles erhellt in diesem Bereich.
astone
 
Beiträge: 12
Registriert: 14.11.2005 08:16


Zurück zu Grafik, Display