amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

geht bei i945 tatsächlich asymetrisches Dual Channel???

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

geht bei i945 tatsächlich asymetrisches Dual Channel???

Beitragvon nord-rider » 06.06.2006 20:16

Ich habe ein neues Notebook mit Intel D 1,86GHz und i945 Chipsatz bekommen
leider wahr da nur ein 512MB DDR II Ram Nanya Riegel eingebaut
jetzt hat mir jemand gesagt das der i945er Chipsatz asymetrisches Dual Channel unterstützt stimmt das wirklich, wo kann man das lesen?
dann könnte ich ja normalerweise den 512er lassen und ein 1024MB Riegel dazu kaufen
und alles im Dual Channel laufen lassen oder`?
und wie schaut es mit 2 verschiedenen Marken aus, ich kann leider nirgends einen shop finden
der Nanya Riegel anbietet..
nord-rider
 
Beiträge: 43
Registriert: 03.04.2006 21:54
Notebook:

Beitragvon -TiLT- » 06.06.2006 20:40

Wäre mir neu. Dual-Channel funktioniert, da beide Module exakt gleich laufen, und nur dann. Selbst Fertigungstoleranzen einer Serie können da schon einen Strich durch die Rechnung machen. Ich würde mich immer für zwzei baugleiche Riegel aussprechen!
Doubleslash hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass ihr keine Probleme mit dem 3438 habt. Jeder hat die, sogar solche, die das Notebook gar nicht haben! JEDER! Auch ihr!
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku