amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Problem! Amilo M1437G Modem unter XP installieren?

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Problem! Amilo M1437G Modem unter XP installieren?

Beitragvon phattprod » 06.06.2006 20:58

Hallo & Guten Abend!

Ich bin neu hier und möchte gerne Hallo in diesem, wie ich finde, sehr gelungenem Forum sagen.
Leider habe ich auch gleich ein Problem, bei dem ich Eure Hilfe bräuchte:

Ich habe hier gerade das Amilo M1437G meines Freundes stehen. Ich habe mithilfe der Windows XP CD Windows installiert, Treiber mithilfe der anderen CD installiert. Leider gibt es kein Modem? Im Gerätemanager taucht keines auf, und der Treiber auf der CD gibt auch keinerlei Erfolgsmeldung oder ähnliches aus. Gibt es eventuell irgend einen Trick, das Modem mit zu installieren. Kann ja irgendwie nicht sein, dass das nicht geht, oder?
Hab schonmal ein bisschen gegoogelt und dabei rausgefunden, dass die meisten erst den KB888111 Patch installieren und dann Sound, Modem etc... Hab ich auch versucht, hilft aber leider auch nix!
Hat Jemand eine Idee :roll:
phattprod
 
Beiträge: 7
Registriert: 06.06.2006 20:48
Notebook:

Beitragvon Borkar » 06.06.2006 21:14

hast du die Recovery-CD benutzt oder ein eigenes Windows?

Als erstes solltest du das KB888111 installieren, bevor du was anderes machst (Servicepack 2 ist Pflicht!). Danach sollte es eigentlich auch gehen.

Was für ein Modem hast du? (Smartlink oder Motorola?)

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • Dell Latitude CP M233XT
  • M3438G

Beitragvon phattprod » 06.06.2006 21:19

Hallo!

Ich hab die mitgelieferte XP CD benutzt mit SP2 :)

Ich hatte dann auch geschaut, ob dieses KB888111 installiert war, und das wars auch, und hab nacheinander Sound und Modem (Smartlink Treiber war auf CD - also denk' ich mal dieses Modem is drin) installiert und dann erst die recstlichen Updates... Aber Leider schauts immer noch Mau aus mit Modem... :(

Kannst du mir vll. schreiben, ob bei dir, ohne irgendwelchen installierten Treiber ein Modem im Gerätemanager auftaucht?
phattprod
 
Beiträge: 7
Registriert: 06.06.2006 20:48
Notebook:

Beitragvon Borkar » 06.06.2006 21:46

Wenn du die Recovery-CD aufspielst und danach das KB888111 (für SP2 und in der richtigen Sprachversion!), dann hast du im Gerätemanager einen gelben Eintrag "PCI Device". Das ist das Modem.

Hast du diesen Eintrag noch?

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • Dell Latitude CP M233XT
  • M3438G

Beitragvon phattprod » 06.06.2006 21:50

Nein, hab ich nicht mehr (weiß leider auch nicht sicher, obs jemals drinstand - glaub aber nicht, weil ich eigentlich ständig geschaut habe, ob sich was tut)

Kann man eventuell noch was an der (mittlerweile) vollständigen Installation machen, oder muss ich nochmal alles neu installieren?
phattprod
 
Beiträge: 7
Registriert: 06.06.2006 20:48
Notebook:

Beitragvon Borkar » 06.06.2006 21:52

ich würde dir neu installieren vorschlagen.
Du kannst aber auch mal probieren das KB888111 über Systemsteuerung - Software deinstallieren und dann neu installieren.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • Dell Latitude CP M233XT
  • M3438G

Beitragvon phattprod » 06.06.2006 21:55

Probier ich mal, danke!

Wird glaub ich noch ne lange Nacht heut...
phattprod
 
Beiträge: 7
Registriert: 06.06.2006 20:48
Notebook:

Beitragvon phattprod » 06.06.2006 23:54

Okay... Mir ist eingefallen, dass ich mal die Systemwiederheerstellung austesten könnte... Zu einem früheren Zeitpunkt, der erste Punkt nach der Installation:
KB888111 bereits installiert, kein Modem erkennbar...
Nach mehreren Reboots ebenso nicht.... :(

Ich glaube, der Rechner is im A*****, anders kann ich mirs nicht vorstellen... mal schaun, was der Support sagt...
phattprod
 
Beiträge: 7
Registriert: 06.06.2006 20:48
Notebook:

Beitragvon -TiLT- » 06.06.2006 23:58

ich würde nicht aufgeben. Da gibts doch auf der FSC Seite das Deskupdate. Vielleicht hilft des.

http://support.fujitsu-siemens.de/DeskUpdate/index.htm
Doubleslash hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass ihr keine Probleme mit dem 3438 habt. Jeder hat die, sogar solche, die das Notebook gar nicht haben! JEDER! Auch ihr!
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22

Beitragvon phattprod » 07.06.2006 00:31

Bringt auch nix... leider...

Und wenn man sich deinen Text weiter unten so anschaut, kann einen Angst und bange werden! Zum Glück ist es nicht mein Laptop... Aber irgendwas wird sich schon machen lassen...
phattprod
 
Beiträge: 7
Registriert: 06.06.2006 20:48
Notebook:

Beitragvon Borkar » 07.06.2006 01:36

hast du denn schon Win neu installiert?
Um genau zu sein, ich glaube der Eintrag "PCI Device" sollte auch schon da sein, bevor du das KB888111 installierst.

Auch mal Hardware- und BIOS-Reset durchfuehren (siehe Hardware FAQ).

Gruss
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • Dell Latitude CP M233XT
  • M3438G

Beitragvon -TiLT- » 07.06.2006 02:34

phattprod hat geschrieben:Und wenn man sich deinen Text weiter unten so anschaut, kann einen Angst und bange werden! Zum Glück ist es nicht mein Laptop...


Nicht jeder hat so viel Pech mit seinem Book wie ich. Geric z.B. ist wohl vollkommen happy mit seinem 1437. Wenn FSC die Fehler einfach beseitigt hätte, anstatt mir mit Ignoranz und unprofessionellem Verhalten zu kommen, wäre ich wohl auch noch FSC Fan.

Es ist nur nun mal einfach so, dass man einem Mitarbeiter und Reklamationsbeauftragtem einer Rechnersupporteinheit einer Uni nicht die Lügenmärchen auftischen kann, die man den üblichen Endusern als gottgegebene Wahrheit darstellt um die eigene Unfähigkeit zu vertuschen. Das ist so als wenn ein Gehirnchirurg nem Medizinstudent erzählen würde, der tennisballgroße Tumor in ihrem Hirn sei nicht der Grund für seine Kopfschmerzen und schon gar nicht gefährlich.

Trotz der preislich attraktiven Amilo-Serien rate ich aber genau aus diesen Gründen vom Kauf ab. Und viele hier tun es aus unterschiedlichen Gründen, mehr oder weniger wehement, mir gleich.
Doubleslash hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass ihr keine Probleme mit dem 3438 habt. Jeder hat die, sogar solche, die das Notebook gar nicht haben! JEDER! Auch ihr!
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22


Zurück zu Windows