Hallihallo!
Hier meine email, die ich eben an FCS geschrieben habe - darin wird auch unser Problem geschildert... Ich weiß nicht, was ich noch machen soll, irgendwie redet man bei denen gegen eine Wand...
Sehr geehrte Damen und Herren,
nach dieser anstrengenden Angelegenheit hoffe ich nun mit dieser email mal an jemand "zuständigen" zu treffen - die netten Damen aus der Beschwerdestelle können ja auch nichts dafür...
Hier eine Auflistung, was wir jetzt schon alles mitgemacht haben:
Erstmal vorweg
Das Gerät war auf der Unterseite vom ersten Tag an krumm, d.h. es stand rechts und links nicht auf seinen Füßchen sondern schwebte in der Luft...
18.04. - Abholung des Laptops
24.04. - Lieferung des Laptops - beim Aufpacken fällt gleich ins Auge, das Teil sieht schlimmer aus wie vorher. Auf dem Lieferschein steht "Gehäsue gerichtet"
- Telefonat mit Hotline - erneuter Abholauftrag
25.04. - Abholung des Laptops
05.05. - in der Post ist ein Kostenvoranschlag über 280 Euro wegen mechanischer Beschädigung
05.05 - Telefonat mit Fa. Bitronic und Gespräch mit Techniker, wir werden an die Hotline verwiesen
05.05. - Telefonat mit Hotline, man ruft uns zurück wenn es mit dem Techniker geklärt ist!
08.05. - Rückruf von Hotline, die Dame konnte es noch nicht klären, ruft aber am nächsten Tag zurück
09.05. - Rückruf von Hotline, sie konnte es klären und das Gerät wird auf "Kulanz" repariert!
18.05. - immer noch kein Laptop in Sicht, also ruft ich bei der Fa. Bitronic an... Dort ist leider nie ein Reparaturauftrag von der Hotline eingegangen!!!
18.05. - Telefonat mit Hotline, eine Dame der Beschwerdestelle wird sich drum kümmern, das der Reparaturauftrag erteilt wird!!!
19.05. - Telefonat mit Bitronic, Auftrag ist eingegangen, leider sind die Ersatzteile nicht vorrätig, sind aber alle lieferbar.
22.05. - Telefonat mit Bitronic, das neue Touchpad ist schon da, alle anderen Teile (Gehäuseteile) fehlen noch, sind aber in den nächsten 2 Tagen da und wir haben das Gerät bis spätestens 26.05. wieder.
26.05. - Telefonat mit Bitronic, es fehlen noch Ersatzteile, die Gehäuseteile sind schon da, nur das Touchpad fehlt noch...
26.05. - Telefonat mit Hotline, Beschwerdestelle. Ich soll mal wieder zurückgerufen werden...
30.05. - Ich wurde ja nicht zurückgerufen und rufe deshalb mal wieder in der Hotline an. Sie klären es mit Bitronic und rufen zurück...
30.05. - Rückruf der Hotline. Das fehlende Ersatzteil ist in der 22.KW lieferbar, dann bekommen wir das Gerät direkt zugeschickt. Mehr können sie nicht für uns tun (ich möchte gerne ein entgegenkommen ihrerseits)...
02.06. - Telefonat mit Bitronic, alle Ersatzteile sind nun da, wir haben das Gerät spätestens bis Mittwoch (07.06.)
07.06. - Telefonat mit Bitronic, der Techniker ist noch nicht fertig, weil er noch irgendwas reparieren musste, wir bekommen das Gerät sicherlich Ende der Woche, oder Anfang nächster Woche...
07.06. - Telefonat mit Hotline, man kann uns nicht helfen, mechanische Beschädigungen fallen nicht in ihre Garantie, wir können froh sein, das sie die Reparatur auf Kulanz übernehmen... Sie können mir nur empfehlen, beim Händler anzufragen, ob er das Gerät zurücknimmt...
Wir sind der Meinung, man müsste uns in irgendeiner Weise entgegenkommen. Das reapieren hat in keinem Fall etwas mit "Kulanz" zu tun, wir haben den Fehler NICHT selbst herbeigeführt - selbst der Techniker hat uns bestätigt, das man so einen Fehler auch nicht verursachen kann.
Das einzige was wir wollen ist, das wir schnellstens das Gerät wiederbekommen und entsprechend von Ihnen für die lange Wartezeit, die hohen Telefonkosten ect. entschädigt werden!
Mit 2 Wochen Reparatur hätten wir kein Problem gehabt, aber wir warten jetzt schon 7 Wochen....
Bitte melden Sie sich schnellstmöglich.
Oder wäre es evtl. besser wenn wir uns einen Anwalt nehmen? Die eine nette Dame von der Hotline meinte ja, das es vielleicht für uns besser wäre...
Mfg
XXX
Und? Was meint ihr? Soll ich mir gleich ein neues Laptop kaufen???
Liebe Grüße
Sabine