amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Was ist der Unterschied zw. S-ATA & P-ATA?

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Was ist der Unterschied zw. S-ATA & P-ATA?

Beitragvon ds4444 » 07.06.2006 16:06

Hi,
ich möchte meine Seagate HD's durch flottere HD's ersetzen um meine Wanderbaustelle (=> M3438G) endlich abzusch(l)ießen... :oops:
Heute, beim lesen des großen Festplattentest in der PC Profes. 05/2006, bei dem hunderte von HD' getestet worden sind, ist mir eine neue Schnittstelle aufgefallen: P-ATA.
Leider ist sie dürfig bis gar nicht erklärt worden, deswegen meine Frage:

Kann ich diese Festplatten auch in mein Amilo 3438 reinbauen oder sind die P-ATAS zu S-ATAS, wie der Name leider schon vermuten lässt, nicht kompatibel?

Wenn sie inkompatibel sind, kann man die komaptibel machen?
Da sind nämlich paar Modelle zb. Seagate Momentus 5400.3, die mich evtl. interessieren würden.

Mfg
David
ds4444
 
Beiträge: 203
Registriert: 18.11.2005 20:30
Notebook:

Beitragvon aspettl » 07.06.2006 16:07

Du benötigst SATA. SATA ist auch aktueller als PATA (entspricht IDE).

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD