amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

DVBT

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

DVBT

Beitragvon DT » 07.06.2006 16:25

Hallo!
Ich habe ein PI 1536 und empfange DVBT über eine Cinergy Hybrid USB XS. Unter "Netzstrombedingungen" ist alles in Ordnung, allerdings gibt es im Akkubetrieb erhebliche Störungen, bzw. der Empfang ist sehr stark abgehackt. Eine Erklärung von Saturn: Die USB-Ports haben während des Akku-Betriebes weniger "Saft"!!??
Kann mir einer eine Lösung nennen? Aber vorsicht, bin kein Experte.
Dankeschön im voraus!

dt
DT
 
Beiträge: 1
Registriert: 07.06.2006 16:14

Re: DVBT

Beitragvon Anonymous » 07.06.2006 16:40

DT hat geschrieben:Hallo!
Ich habe ein PI 1536 und empfange DVBT über eine Cinergy Hybrid USB XS. Unter "Netzstrombedingungen" ist alles in Ordnung, allerdings gibt es im Akkubetrieb erhebliche Störungen, bzw. der Empfang ist sehr stark abgehackt. Eine Erklärung von Saturn: Die USB-Ports haben während des Akku-Betriebes weniger "Saft"!!??
Kann mir einer eine Lösung nennen? Aber vorsicht, bin kein Experte.
Dankeschön im voraus!

dt


Was Saturn und Media Markt Mitarbeiter immer so alles von sich geben :lol: :lol: :lol:
Anonymous
 

Beitragvon -TiLT- » 07.06.2006 19:16

Herrlich, Wind in meinen Mühlen... tja immer diese "Läden" die ich nicht mehr nennen darf, wenn ich über sie meckere.

Aber nun zu deinem Probelem: Könnte es sein, dass du durch irgend ein Programm, welches den Multiplikator der CPU unter verschiedenen Bedingungen unterschiedlich regelt, istalliert hast? Ich denke da an sowas wie Notebook Hardware Control, denn da kann man ja einstellen, dass die CPU im Akkubetrieb mit einer maximalen Taktrate von bspw. 800 Mhz laufen soll, und das könnte für DVBT etwas zu wenig sein. Nur eine Vermutung.
Doubleslash hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass ihr keine Probleme mit dem 3438 habt. Jeder hat die, sogar solche, die das Notebook gar nicht haben! JEDER! Auch ihr!
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22


Zurück zu Allgemeine Probleme