amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

[Xi1546] Erfahrungsberichte / Tests

Du besitzt ein Amilo-Notebook und möchtest anderen die Erfahrungen mitteilen? Dann bist du hier richtig.

Re: [Xi1546] Erfahrungsberichte / Tests

Beitragvon Faustus » 12.07.2008 10:56

Servus,


hab da eine Frage bezüglich dem ganzen Kühlsystem? Muss jetzt wirklich mal die WLP auswechseln, weil die Temps vom Book ziemlich hoch sind und ich immer wieder Grafikfehler bekomme nach längerer Zeit. Da sind ja bei der Grafikkarte ja solche Pads auf den Rambausteinen und die Frage ist ob ich die auch ersetzen muss wenn ich den Kühler abmontiert habe oder ob man die wiederverwenden kann ?
Faustus
 
Beiträge: 94
Registriert: 29.08.2006 20:59

Re: [Xi1546] Erfahrungsberichte / Tests

Beitragvon rapeku » 13.07.2008 15:50

Hi Faustus,

wenn die Pads nicht verklebt sind sondern nur so leicht haften kannst du sie wiederverwenden.

Allerdings ist eine gute Wärmeleitpaste sparsam verwendet z.B. Arkticsilver besser als jedes Pad.

Grüße Ralph
FS Amilo XI 1546 Gamestar Intel Core2 Duo 1,83GHz, 2GB Ram, ATI Mobility Radeon X1800 256 MB, 120GB Platte, XP PRO MCE Sp3+alle Updates, Geiles Teil!!

http://www.mixed-tape.com + http://www.71grad.de Geile Mukke for free download
Benutzeravatar
rapeku
 
Beiträge: 19
Registriert: 14.12.2006 20:37
Wohnort: Hamm/NRW
Notebook:
  • Amilo XI 1546 Gamestar

Re: [Xi1546] Erfahrungsberichte / Tests

Beitragvon Faustus » 14.07.2008 15:32

jo aber dann müsste ich erstmal kuperplättchen organisieren ;) und das ganze gedöns für die Rambausteine
Faustus
 
Beiträge: 94
Registriert: 29.08.2006 20:59

Re: [Xi1546] Erfahrungsberichte / Tests

Beitragvon Indiana » 14.07.2008 20:28

Ich hatte meines letztens eingeschickt da ich die Grafikfehler bekommen habe.
Angeblich wurde die Grafikkarte und ein Lüfter getauscht.
Have a N.I.C.E. day!
Indiana
Bild
Real programmers don't comment their code - it was hard to write, it should be hard to understand.
Indiana
 
Beiträge: 108
Registriert: 25.08.2006 09:16
Notebook:
  • Amilo Xi 1546
  • DELL 300XT

Re: [Xi1546] Erfahrungsberichte / Tests

Beitragvon chrisp2 » 10.08.2008 10:36

Hallo,

ich hätte da folgendes Problem, leider konnte mir die Suchfunktion nicht helfen:
Ich würde mein Xi 1546 gerne per DVI-Ausgang am HDMI-Eingang meines Panasonic TH-42PZ85E (1920x1080) betreiben. Als Kabel hab ich ein DVI auf HDMI-Kabel.
Und ich bekomm ums verrecken kein Bild auf den Plasma, weder unter XP MCE mit den neusten Omega-Treibern noch unter Vista mit den Treibern von FSC.

Wenn ich den Plasma an den PC anschliesse (Graka ATI HD 3850) oder an ein neueres Amilo eines Kumpels (Graka irgend eine nVidia) dann lässt sich alles mit dem zweiten Display einrichten und die Anzeige funktioniert am TV.

Auf der andern Seite hab ich meinen TFT mal an den DVI des 1546 angeschlossen, das funktioniert, also der DVI-Ausgang des Notebooks ist nicht kaputt.

Hat jemand mal ein ähnliches Problem gehabt und kann mir bitte helfen? Vielen Dank.

Gruss
Chris
chrisp2
 
Beiträge: 7
Registriert: 08.11.2006 14:02

Re: [Xi1546] Erfahrungsberichte / Tests

Beitragvon Faustus » 10.08.2008 19:35

Hast du die anderen Geräte auch mit diesem Adapter angecshlossen? Kann mir vorstellen dass da der Kopierschutz dicht macht ?
Faustus
 
Beiträge: 94
Registriert: 29.08.2006 20:59

Re: [Xi1546] Erfahrungsberichte / Tests

Beitragvon chrisp2 » 12.08.2008 20:29

Danke für die Antwort. Mittlerweile hab ichs rausbekommen. Obwohl ich mir fast sicher war das schonmal ausprobiert gehabt zu haben, hab ich einen anderen HDMI-Eingang des Plasmas ausprobiert. An dem geht es. Da gibt sich der TV auch im Treiber als Panasonic-TV zu erkennen.
chrisp2
 
Beiträge: 7
Registriert: 08.11.2006 14:02

Vorherige

Zurück zu Erfahrungsberichte / Tests