amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

AMILO M3438G mit MX500

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

AMILO M3438G mit MX500

Beitragvon mr. amilo » 08.06.2006 12:35

hallo leute,
ich hoffe ihr könnt mir bei meinem kleinen problem helfen, dass sich um meine maus, eine Logitech MX500 dreht. Das Problem sieht so aus. Wenn ich die Maus an das NB anschließe, erkennt Windows die Maus und ich kann sie sofort mit allen Tasten (Vor, Zurück, Scroll, Mittelklick,...) benutzen. der nachteil is nur, das sie derbe nachzieht. das macht sich gerade in grafik-anwendungen stark bemerkbar.
Die lösung hierfür ist denkbar einfach. man nimmt die logitech-treiber und gut is. Nach der installation der treiber war kein nachziehen mehr festzustellen, allerding klappten nun die maustasten nichtmehr und ließen sich auch nicht in den mauseigenschaften ändern, da dort schon das touchpad sämtliche reiter belegt hat........was ich damit sagen will ist das sobald ich die treiber installiere, ich keine möglichkeit mehr habe die maustasten zu belegen, da das logitech-setup mich auf einen reiter verweist, der einstellungen des Touchpads beinhaltet.

wenn ihr ein lösungsvorschlag habt, oder selber mit solch problemen belastet werdet, dann meldet euch!!!!!! PLZ

mr.amilo
Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert!
mr. amilo
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.03.2006 14:25
Notebook:
  • AMILO M 3438G

Re: AMILO M3438G mit MX500

Beitragvon Udo-Andreas » 08.06.2006 13:17

mr. amilo hat geschrieben:Die lösung hierfür ist denkbar einfach. man nimmt die logitech-treiber und gut is.


Welcher Treiber ist installiert? Aktuellsten von Mouseware oder Setpoint, je nachdem welcher Treiber verwendet wird, installieren.

...sobald ich die treiber installiere, ich keine möglichkeit mehr habe die maustasten zu belegen, da das logitech-setup mich auf einen reiter verweist, der einstellungen des Touchpads beinhaltet.


Den Treiber für das Touchpad aktualisieren.

http://www.synaptics.com/decaf/drivers/WinNT5_8_1_2.zip
Udo-Andreas
 
Beiträge: 352
Registriert: 13.09.2005 21:28
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Borkar » 08.06.2006 13:32

kleines Update: Die neueste Touchpadversion 8.2.13 ist hier zu finden:
topic,7814,-Touchpad-vom-M3438-spinnt.html#53792


Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • Dell Latitude CP M233XT
  • M3438G

Beitragvon Anonymous » 08.06.2006 13:49

Wozu braucht man für das Touchpad eigentlich einen Treiber? Bei mir läuft es auch ohne Treiberinstallation einwandfrei.
Anonymous
 

Beitragvon Borkar » 08.06.2006 14:01

die Alternative ist natürlich, dass du, mr. amilo, einfach keinen Synaptics Touchpad Treiber installierst. Der Windows-Standardtreiber reicht meistens aus. Das stimmt.

@MaximL
Manchmal spinnt das Touchpad mit Windowstreiber und älteren Synapticstreibern rum. Das kann man mit neueren Synapticstreibern minimieren. Außerdem hat man mehr Einstellmöglichkeiten wie zB Druckempfindlichkeit und horizontales Scrollen. Aber wenn man meistens die Maus nimmt, dann reicht der Windowstreiber allemal.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • Dell Latitude CP M233XT
  • M3438G

Beitragvon mr. amilo » 08.06.2006 19:16

jo danke erst mal für die tips leute!!!

ich werds mal ausprobieren und mich dann nochmal melden ! :wink: :wink:
Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert!
mr. amilo
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.03.2006 14:25
Notebook:
  • AMILO M 3438G


Zurück zu Sonstiges