amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Windows Vista Beta2 auf Amilo A1667G ???

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Windows Vista Beta2 auf Amilo A1667G ???

Beitragvon Picard » 08.06.2006 14:37

Hallo,

ich habe mir eben die Officielle Beta2 von Vista gezogen und gebrannt.
Jetzt wollte ich sie installieren auf meinen Laptop aber es kommt schon bei der Installation ein Fehler:

Angeblich ein Hardware Konflikt mit einen externen angeschlossenen Gerät.
Mit Enter kann ich es noch einmal Probieren oder mit ESC abbrechen.

Kennt jemand diesen Fehler bei der Beta2?
Ich habe keine Gerät angeschlossen.

Die Beta2 gibt es hier zum Download:

http://www.winfuture.de/news,25538.html

Eventuell kann mir jemand ein paar Tips geben. Das iso ist auch nur 180 MB groß. Aber als bezeichnung steht DVD dahinter.

Und im Nero kommt ein kurzer hinweiß wenn ich es Brennen möchte das die Blockgröße nicht stimmt. Was heißt das? Ich konnte es aber trotzdem Brennen.

MFG

Picard
Benutzeravatar
Picard
 
Beiträge: 18
Registriert: 09.04.2006 12:14

Beitragvon fairlane » 08.06.2006 18:25

dann ist bei dir vermutlich was beim runterladen schiefgegange. Die Iso muss mindestens 4GB haben (bei der 64 Bit Variante).
Ich versuche allerdings gerade noch vergeblich den Download zu starten
Slackware
Slackware Linux Current, Kernel 2.6.24.12
Benutzeravatar
fairlane
 
Beiträge: 56
Registriert: 10.05.2006 12:48

Beitragvon dutty » 08.06.2006 18:31

ja.. die beta muss gehen, ich bin connect tester und das funktioniert alles out-of-the-box , bis auf der subwoofer :(
welcher build ist denn der public build weiss das jemand? 5384.4 ist der was uns als beta2 vor ein paar wochen verkauft wurde.
theGameBooks.com - das forum im netz für notebook benchmarks, unter-/übertaktung und widescreen-spiele.
du willst wissen wie man übertaktet? wie man strom spart durch undervolting? theGameBooks.com
dutty
 
Beiträge: 459
Registriert: 06.10.2005 12:11
Notebook:

Beitragvon fairlane » 08.06.2006 18:46

so wie das hier aussieht ist das genau der.
Der download funktioniert jetzt auch recht gut: 370Kb/s Tendenz steigend
Slackware
Slackware Linux Current, Kernel 2.6.24.12
Benutzeravatar
fairlane
 
Beiträge: 56
Registriert: 10.05.2006 12:48

Beitragvon Picard » 08.06.2006 19:12

Komisch...bei den Link den ich euch gegeben habe ist die ISO leider nur 180MB gross....habt ihr noch einen anderen?
Benutzeravatar
Picard
 
Beiträge: 18
Registriert: 09.04.2006 12:14

Beitragvon fairlane » 08.06.2006 22:18

der erste Link (mit dem Microsoft Downloadmanager) wurde wohl abgeschaltet.
Der zweite für den eigenen Downloadmanager funktioniert aber einwandfrei
Zuletzt geändert von fairlane am 08.06.2006 22:56, insgesamt 2-mal geändert.
Slackware
Slackware Linux Current, Kernel 2.6.24.12
Benutzeravatar
fairlane
 
Beiträge: 56
Registriert: 10.05.2006 12:48

Beitragvon -TiLT- » 08.06.2006 22:22

Habe gerade den download mit getright angeschmissen. Zeigt irgendwas über 4gb an und saugt mit maximalspeed meiner 2mbit leitung.
Doubleslash hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass ihr keine Probleme mit dem 3438 habt. Jeder hat die, sogar solche, die das Notebook gar nicht haben! JEDER! Auch ihr!
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22

Beitragvon Picard » 09.06.2006 09:20

Jo habe es jetzt mit einen Download-Manager probiert und da bekommen ich die vollen 4GB. Wenn ich es normal mit den Firefox downloaden will bekomm ich immer nur 176 MB. Komisch....
Benutzeravatar
Picard
 
Beiträge: 18
Registriert: 09.04.2006 12:14

Beitragvon ManuelB » 09.06.2006 09:48

Die Beta hat definitiv 3378 MB (32 bit - Version). Sie funktioniert dann auch.

Kann man eigentlich die Forcwaretreiber verwenden?
ManuelB
 
Beiträge: 19
Registriert: 28.12.2005 21:46

Beitragvon fairlane » 09.06.2006 11:09

wie groß sollte denn die Partition für Vista sein? Nimmt das Betriebsystem 15 GB ein, oder sollte das die Größe der Partition sein?
Slackware
Slackware Linux Current, Kernel 2.6.24.12
Benutzeravatar
fairlane
 
Beiträge: 56
Registriert: 10.05.2006 12:48

Beitragvon Picard » 09.06.2006 12:31

Also ich glaube nicht das es mehr als 7-8GB einnimmt....Maximal das doppelte der DVD.
Es gibt direkt ForceWare Treiber von Nvidia zu der Beta2


http://www.computerbase.de/news/treiber/grafikkarten/nvidia/2006/mai/nvidia_neue_forceware_vista_beta_2/

MFG
Benutzeravatar
Picard
 
Beiträge: 18
Registriert: 09.04.2006 12:14

Beitragvon Lighty » 09.06.2006 13:04

Hallo fairlane !

fairlane hat geschrieben:wie groß sollte denn die Partition für Vista sein? Nimmt das Betriebsystem 15 GB ein, oder sollte das die Größe der Partition sein?

Habe bei mir gerade mal nachgeschaut !
Es werden ca. 7,15 GB belegt !
( solltest also schon 10 - 15 GB einplanen )
Lighty
 
Beiträge: 49
Registriert: 19.12.2005 18:54

Beitragvon fairlane » 09.06.2006 23:18

Ich hasse Vista schon jetzt:
habe heute Mittag formatiert und neu partitioniert um Vista draufzupacken. Die Installation war dann so gut wie fertig, wenn nicht sogar schon komplett, kommt doch tatsächlich eine Meldung im Win95/98 Stil nur eben in s/w:
ca. es gab vor kurzem eine Software oder Hardware Änderung, die winstart.exe wurde nicht gefunden.
Für mich heißts jetzt astalavista Vista. Welcome back XP & Slackware.
Vista wird mich so schnell nicht wiedersehen. Schon gar nicht mit der Ressourcenverschwendung.
Slackware
Slackware Linux Current, Kernel 2.6.24.12
Benutzeravatar
fairlane
 
Beiträge: 56
Registriert: 10.05.2006 12:48

Beitragvon Picard » 10.06.2006 07:05

Hi ich habe das Notebook Amilo A 1667G mit der ATI X700 128MB.
Suche jetzt einen passenden Vista Treiber.

Kennt jemand einen? Wenn ich den Beta Treiber von ATI nehme sagt mir der Treiber es wäre keine ensprechende HArdware da.
Benutzeravatar
Picard
 
Beiträge: 18
Registriert: 09.04.2006 12:14

Beitragvon Major König » 10.06.2006 14:16

fairlane hat geschrieben:Ich hasse Vista schon jetzt:
habe heute Mittag formatiert und neu partitioniert um Vista draufzupacken. Die Installation war dann so gut wie fertig, wenn nicht sogar schon komplett, kommt doch tatsächlich eine Meldung im Win95/98 Stil nur eben in s/w:
ca. es gab vor kurzem eine Software oder Hardware Änderung, die winstart.exe wurde nicht gefunden.
Für mich heißts jetzt astalavista Vista. Welcome back XP & Slackware.
Vista wird mich so schnell nicht wiedersehen. Schon gar nicht mit der Ressourcenverschwendung.



Dir ist aber schon bewusst, dass es sich hierbei um eine BETA Version handelt ja? Wie wäre es, diesen Fehler an Microsoft zu melden, damit die das beheben können?
Major König
 
Beiträge: 22
Registriert: 04.06.2006 02:08
Notebook:
  • Amilo A1650G

Nächste

Zurück zu Windows