amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Treiber für Digital-Flachbildschirm (1024x768) - woher???

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Treiber für Digital-Flachbildschirm (1024x768) - woher???

Beitragvon jege » 27.02.2005 22:42

n'Abend,

überprüft doch mal bei Eigenschaften von Digital-Flachbildschirm (Desktop rechte Maustaste -> Eigenschaften -> EINSTELLUNG -> Erweitert -> Monitor -> Eigenschaften -> Treiber wie alt der Treiber von eurem Flachbildschirm ist.
Meiner im Amilo V2020 ist vom 06.06.2001

Gibt es da irgendwo einen neuen Treiber für den Bildschirm?
Treiberanbieter ist zwar Microsoft, aber wo soll man bei denen nachschauen? Es steht ja nirgens welcher Typ Monitor das ist :-|

Gruß
Benutzeravatar
jege
 
Beiträge: 290
Registriert: 17.02.2005 08:01
Wohnort: daheim

Beitragvon aspettl » 27.02.2005 23:15

Hallo jege

Für Monitore braucht man keine Treiber: Bei analog angeschlossenen werden sogenannte DDC-Daten übermittelt, anhand derer Windows alles richtig erkennt. Bei digital angeschlossenen stellt sich das Problem erst gar nicht.
Falls man doch einmal von einem Hersteller einen "Treiber" findet, dann sind das nur welche, die automatisch ein bestimmtes Farbprofil aktivieren (was man ja auch manuell einstellen kann) oder die dafür sorgen, dass wirklich der Monitorname erscheint - eben damit der Hersteller nicht so viele Supportanfragen nach neuen Treibern bekommt.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420


Zurück zu Grafik, Display