amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Wlan komme nicht ins Internet

LAN/WLAN und natürlich Internet

Wlan komme nicht ins Internet

Beitragvon delyta » 09.06.2006 00:02

Guten Abend,

habe seit 2 Tagen einen 1667G und komme nicht ins Internet.

Ich kenne mich leider nur ein wenig mit der Materie aus.
Ich habe einen DSL - Anschluss und der hat für meinen PC gereicht.

Brauche ich denn jetzt ein anderes DSL Modem oder eine andere Hardware?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruss

delyta
delyta
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.06.2006 23:46

Beitragvon Deichgraf » 09.06.2006 09:40

Hä?

hatteste im PC ein DSL Modem drin,oder wie?

sonst bekommste z.B. bei 1&1 sogar ein DSL Modem umsonst,gegen kleinen Aufpreis sogar W-Lan

bietet sich für ein NB geradewegs an.

1&1 deswegen,weil Du da meines erachtens den besten bekommst,den von AVN....
Bild
Benutzeravatar
Deichgraf
 
Beiträge: 393
Registriert: 18.03.2006 11:29
Wohnort: NMS
Notebook:
  • BenQ Joybook 5200G

WLAN komme nichts ins Internet

Beitragvon delyta » 09.06.2006 10:51

NEin, ich habe ein externes Modem und Splitter von der Telecom.

Da ich keine Netzkarte im Computer habe ist das ganze mit einem

Netzwerkadapter verbunden.

Gruss

delyta
delyta
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.06.2006 23:46

Re: WLAN komme nichts ins Internet

Beitragvon aspettl » 09.06.2006 12:50

delyta hat geschrieben:NEin, ich habe ein externes Modem und Splitter von der Telecom.

Das Modem am Notebook einstecken, ggf. entsprechende Software noch installieren.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon huskycrosser » 17.06.2006 23:39

@aspettl
ggf. entsprechende Software noch installieren. ?????

Wozu , der Router wählt doch die Verbindung und in seinem Menü werden die Zugangsdaten eingegeben.
Der Browser fordert durch öffnen einer Seite den Router zum Verbindungsaufbau.
Bin auch bei der Telekom und hab diese Mistsoftware von denen nicht drauf , wozu auch :lol: hätte sonst nur Probleme mit den Müll. :wink:

Höchstens nen Treiber für den Adapter denk mal USB zu Netzwerk müßte eingebunden werden.

EDIT:
Hab grad mal nachgesehn und staun ?????
http://www.pczocker.de/xanario_pinfo.ph ... pangora_fd
FSC Amilo A 1667G Turion64/ML37 WXP Home
Turion64 ML-37, 1(2x512MB)GB, 80GB HD,
15.4" WXGA, DVD+/-RW/DL,
Grafik: ATI Mobility Radeon X700 128MB,
LAN, WLAN (b/g), Modem, 3xUSB2.0,
Firewire, DVI, ExpressCard-Slot,
4-in-1 CardReader, inkl. Fernbedienung

Lan bis 1000 b und W-Lan wozu dann der Adapter ?? :?
-------------------------------------------------------
Liebe das Leben solange du es noch kannst.
Denn wer weiß wie lange du dazu noch in der Lage bist es so zu genießen .
80 % der Fehler sitzen vorm PC , der Rest sitzt im Gerät.
Benutzeravatar
huskycrosser
 
Beiträge: 69
Registriert: 06.06.2006 21:09
Wohnort: Oz
Notebook:
  • Amilo Pro V 2030

Beitragvon aspettl » 18.06.2006 11:06

delyta schreibt von einem "externen DSL-Modem". Da gehe ich davon aus, dass es kein Router ist - sonst würde es ja, wie du schreibst, von alleine gehen.

@delyta
Wie ist denn die genaue Bezeichnung von dem DSL-Modem?

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon huskycrosser » 18.06.2006 12:28

@NEin, ich habe ein externes Modem und Splitter von der Telecom.

Welches Modem hast du denn von der Telekom und ist dein Internetzugang geändert worden ( anderer Provider )?


Die Telekom spricht zwar von einem "Modem" aber die konfiguration ist die selbe wie bei einem Router, denn auch beim angeblichem Modem werden die Zugangsdaten im Gerät eingestellt.
Siehe :
http://www2.hilfe.t-online.de/dyn/c/64/ ... 25616.html

So wie ich das Interpretiere warst du vorher schon im Internet nur mit einem anderen Gerät.
Im Internetbrowser müßte dann nur noch die Verbindung auf Netzwerk geändert werden.

Im Explorer unter Extras
Internetoptionen
Verbindungen
im unterem Fenster Lan Einstellung auf Einstellung gehen
und dort auf automatische Suche der Einstellung den Haken setzen.
Geht bei mir aber auch ohne den Haken.
Ansonsten in Verbindung unter Setup im Willkommensbild des Assistenten für den Internetzugang auf manuelle Einrichtung der Internetverbindung über ein lokales Netzwerk einstellen.
Das Lernprogramm hilft dir dabei .
Denk dann kommst du wie gewohnt wieder ins Internet. :wink:
-------------------------------------------------------
Liebe das Leben solange du es noch kannst.
Denn wer weiß wie lange du dazu noch in der Lage bist es so zu genießen .
80 % der Fehler sitzen vorm PC , der Rest sitzt im Gerät.
Benutzeravatar
huskycrosser
 
Beiträge: 69
Registriert: 06.06.2006 21:09
Wohnort: Oz
Notebook:
  • Amilo Pro V 2030


Zurück zu Netzwerk / Internet