amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Vista Treiber ?

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Vista Treiber ?

Beitragvon Lighty » 09.06.2006 11:10

Hallo @all !

Da ja nun die Vista Beta2 für jeden zugänglich ist,
habe ich mir das Ding mal geladen und gebrannt !
Habe Vista dann auch, parallel zu meinem XP inst. was ohne Probleme funktioniert hat !

Einige Gräte möchten jetzt aber aktuelle Teiber für Vista haben !
( Sound, Multimedia, Modem, Ethernet ... )

Könnte es ja mit einer Online-Suche versuchen, aber ....
Wie bekomme ich das NB ans NETZ ?
Der Launch-Manger ist ohne Funktion, also auch keine Verbindung möglich !

Weiss also einer wie weit es schon Vista-Treiber gibt und wo !?
Wäre für jeden Hinweis/Tip sehr dankbar ! ;)

Notebook:
Amilo 1650G / Mobile Athlon 64 3700+
Lighty
 
Beiträge: 49
Registriert: 19.12.2005 18:54

Beitragvon Rocco » 10.06.2006 00:47

@Lighty

in dem du dein Windows XP hochfährst und eine Onlinesuche startest. :lol:

Aber ich glaube nicht, das du zu allen einen Treiber findest. Aber sinnvoll wäre einen Ethernet/LAN Treiber, damit du von Vista aus deine Onlinesuch weiterlaufen lassen kannst.

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon Picard » 10.06.2006 06:48

Hi ich habe das Notebook Amilo A 1667G mit der ATI X700 128MB.
Suche jetzt einen passenden Vista Treiber.

Kennt jemand einen? Wenn ich den Beta Treiber von ATI nehme sagt mir der Treiber es wäre keine ensprechende HArdware da.

Hä???
Benutzeravatar
Picard
 
Beiträge: 18
Registriert: 09.04.2006 12:14

Beitragvon Lighty » 10.06.2006 10:49

Rocco hat geschrieben:@Lighty
Aber sinnvoll wäre einen Ethernet/LAN Treiber, damit du von Vista aus deine Onlinesuch weiterlaufen lassen kannst.

Genau das, was sich momentan noch als sehr schwer erweist !

Picard hat geschrieben:Kennt jemand einen? Wenn ich den Beta Treiber von ATI nehme sagt mir der Treiber es wäre keine ensprechende HArdware da.

Wird die Karte nicht autom. von Vista erkannt ?
( meine x200 läuft mit Vista ohne Probleme )
Lighty
 
Beiträge: 49
Registriert: 19.12.2005 18:54

Beitragvon Striker15 » 10.06.2006 11:39

ja aber nur unter dem standart windows treiber(^^), der von ati (der "die power macht") ist ja das problem
AMILO A1667G | Mobile AMD Athlon64 3400+ 2,2Ghz | 1GB RAM | ATI Mobility X700 | 60GB HDD

Windows Vista Home Premium 32bit
Striker15
 
Beiträge: 451
Registriert: 23.02.2006 18:19
Wohnort: Attendorn
Notebook:
  • AMILO A1667G

Beitragvon theart00 » 10.06.2006 12:29

Also ich hatte keine Probleme mit Vista Treibern.
Immerhin hat Vista alles an Hardware gefunden bei meinem A1650 ausser die Soundkarte.
Er hat aber tadellos die XP Treiber genommen.
Das einzige PRoblem was bei den ersten Betas war, das die Hardwareknöpfe nicht gingen.
Dies hat sich aber bei der Beta2 auch erledigt.
Funzt perfekt.

P.S. Ati bietet auch inzwischen Treiber für Vista an. Diese gehen wunderbar.

Leider habe ich Vista auch wieder gekickt. Ist noch nicht ganz ausgereift und frisst noch zuviel Performance. Es wird immer langsamer je mehr man installiert. (Das wird XP zwar auch aber nicht in so einer Geschwindigkeit.)

Deswegen vorerst mal Vista in den Datenhimmel bis es endlich fertig ist.


Cya
T.H.E.A.R.T.:
Technician Hardwired for Efficient Assassination and Rational Troubleshooting

Amilo A1650 - Athlon64 3200+ / 1024 MB DDR Ram / 80 GB HDD
ICQ: 251643011 - System: Windows XP/XP64 - Windows Me
Benutzeravatar
theart00
 
Beiträge: 60
Registriert: 05.09.2005 15:08
Wohnort: Speyer
Notebook:
  • Amilo A1650

Beitragvon Picard » 10.06.2006 15:15

Ok, aber das ist es ja....Der Beta treiber funzt net....klar geht der Standart treiber aber ich glaube man kann noch mehr rausholen wenn die Karte richtig erkannt wird. In moment steht bei mir kein Chipsatz u.s.w.

Misst....
Benutzeravatar
Picard
 
Beiträge: 18
Registriert: 09.04.2006 12:14

Beitragvon dutty » 10.06.2006 19:36

Picard hat geschrieben:Ok, aber das ist es ja....Der Beta treiber funzt net....klar geht der Standart treiber aber ich glaube man kann noch mehr rausholen wenn die Karte richtig erkannt wird. In moment steht bei mir kein Chipsatz u.s.w.

Misst....

ich bin mir nicht ganz sicher aber ich denke der ati beta 2 treiber ist genau der im 5384.4/beta 2 build, der einzigste unterschied ist das das catalyst control center dabei ist.
theGameBooks.com - das forum im netz für notebook benchmarks, unter-/übertaktung und widescreen-spiele.
du willst wissen wie man übertaktet? wie man strom spart durch undervolting? theGameBooks.com
dutty
 
Beiträge: 459
Registriert: 06.10.2005 12:11
Notebook:

Fehlt noch die FN- / Schnelltastenfunktion ! :(

Beitragvon Lighty » 12.06.2006 12:19

So, mal ein kleiner Zwischenbericht !

Habe jetzt "alle" Treiber inst. !
( das was fehlte, hat sich Vista mit den XP Treibern inst. )

Mass Storage Controller ist übrigens der Card-Reader !!!
( das war das letzte und schwerste, in meinem Fall )

Jetzt kommt aber das Hauptproblem !
Ich komm immer noch nicht ins Netz !!!

So wie ich es sehe, wird es wohl an derTastatur liegen !
Die FN Funktion und die Schnelltasten funktionieren nicht ! :(

Hat da evtl. noch jemand eine Idee ?
Lighty
 
Beiträge: 49
Registriert: 19.12.2005 18:54


Zurück zu Windows