amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Int. Micro deaktivieren, Ausgang aber nicht?!

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Int. Micro deaktivieren, Ausgang aber nicht?!

Beitragvon MarcoP » 09.06.2006 16:58

Hallo,
ich möchte wissen, wie ich beim 3438g das intern. Micro deaktiviere, den Micro-Ausgang aber nicht.

Wenn ich nämlich mit Kopfhörern arbeite, höre ich jedes Klopfen/Berühren/Festplattengeräusch/Tastenanschlag im Kopfhörer, und das nervt.
Va weil das Micro ja intelligenterweise unter der Handablage (!!!) eingebaut ist....
MarcoP
 
Beiträge: 22
Registriert: 06.03.2006 13:41
Wohnort: Wolnzach i.d. Holledau

Beitragvon Rocco » 10.06.2006 00:31

@MarcoP

Gehe über Start, Systemsteuerung in die Sounds und Audiogeräte. Wähle die Registerkarte Audio und wähle bei Soundaufnahme den Button Lautstärke an.

Setze den Haken bei CD-Player, so das der Haken bei Microfon verschwindet. Dann sollte das Microfon deaktiviert sein.

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon MarcoP » 10.06.2006 09:55

Mir gehts ja nicht ums Micro generell, ich brauchs ja. Nur das interne soll deaktiviert werden.
MarcoP
 
Beiträge: 22
Registriert: 06.03.2006 13:41
Wohnort: Wolnzach i.d. Holledau

Beitragvon Chris1705 » 10.06.2006 11:08

Bei mir geht dann normalerweise das interne automatisch aus und
es geht nur noch das externe... So wie's soll ... :lol:

Chris
Chris1705
 

Beitragvon Rocco » 12.06.2006 11:46

@MarcoP
MarcoP hat geschrieben:Mir gehts ja nicht ums Micro generell, ich brauchs ja. Nur das interne soll deaktiviert werden.


Dann solltest Du das nächste Mal es genauer schildern.

Ich dachte, das du das Mikrofon nicht brauchst und daher abschalten möchtest.

Bei mir geht dann normalerweise das interne automatisch aus und
es geht nur noch das externe... So wie's soll ...

Chris


So sollte es sein, ist dies nicht der Fall, scheint bei Dir die Mikrofon - Buchse defekt zu sein oder du hast den Stecker nicht richtig drin.

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon FearAndLoath1nG » 12.06.2006 11:55

über die treibersoftware geht das bestimmt auch :arrow:
Amilo 1667g AMD Athlon64. 3700+ x700


Catalyst mobile 6.8
Benutzeravatar
FearAndLoath1nG
 
Beiträge: 355
Registriert: 27.10.2005 15:15
Wohnort: Kaufbeuren
Notebook:
  • AMILO 1667G

Beitragvon doshund » 11.01.2007 09:09

Hi,

habe das gleiche problem.

Folgende situation bzw. fehlgeschlagene lösungsversuche:
-Amilo 1437G
Kaufdatum ca. Okt 2005 (entsprechende Bios-version noch drin, was ich jedoch erst heute Nacht prüfen kann)
-internes mikrofon soll disabled werden
-line in soll aktiv bleiben (fuer headset mikrofon benötigt / Teamspeak)
-Sobald ich ins Headset spreche, schaltet der ganze kanal ein, wodurch das interne Mirkofon störgeräusche (pfeifen der hardware + meine stimme im leisen echo) verursacht.
-Neuste Treiber von der FSiemens-homepage sind installiert / WinXP SP2

-Audio-treiber von FSiemens inkl winxp2 - patch = danach kein abschalten möglich, jedoch soundprobleme da MS-treiber
-Sound Manager von FSiemens-Treibern unter Lautsprecher den Mikrofoneingang umschalten auf Audioeingang = danach kein Line in mehr, egal ob internes mikro oder externes (soundregler von Win sind richtig gesetzt!)
-Das die hardware das interne mikro disabled sobald was im line in steckt geht natuerlich eh nicht, sonst wäre das Reply hier für'd katz.
-Im Bios gibts auch keine Möglichkeiten zum disablen

wär cool wenn ihr noch tips haettet +verzweifel+
gruß
doshund
doshund
 
Beiträge: 4
Registriert: 11.01.2007 08:53


Zurück zu Sonstiges