amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

ADStech usb mini dual tv

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

ADStech usb mini dual tv

Beitragvon robauer » 09.06.2006 19:09

habe asd usb mini dual installiert, lief einwandfrei und pünktlich zur wm erkennt windows den stick nicht mehr. treiber deinstalliert, gerät deaktiviert, neu installiert nichts hilft.
im gerätemanager habe ich jetzt keinen mini dual stick mehr, sondern eine tv box und die ist nicht unter audicontrolern etc., sondern wird als fehlerhaft gemeldet. bin mit meinem latein am ende und um jede hilfe sehr dankbar.
robauer
 
Beiträge: 5
Registriert: 09.05.2006 09:45

Beitragvon petschbot » 10.06.2006 17:01

Gerät mal komplett über den Gerätemanager deinstallieren? Wirkt bei Treiberproblemen manchmal Wunder.
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"

Beitragvon robauer » 10.06.2006 18:53

wie oben beschrieben, habe ich das schon gemacht. aber keinerlei erfolg. ich habe auch schon die sehr gute anleitung von borkar mit dem intel usb-fix probiert. alle geräte werden erkannt, nur der stick nicht bzw. er heißt jetzt tvbox und damit kann windows offensichtlich wenig mit anfangen. Das Problem an XP im Vergleich zu 95 oder 98 ist ja, dass er zwar relativ problemlos Geräte erkennt. Nur wenn es sich einmal vertan hat, dann bekommt man das kaum geändert. Kann man das gerät irgendwie umbenennen?
robauer
 
Beiträge: 5
Registriert: 09.05.2006 09:45

Beitragvon petschbot » 11.06.2006 11:58

Vielleicht mal ein Treiberupdate versuchen:

http://www.adstech.com/support/Download ... 0Dual%20TV
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"

Beitragvon robauer » 11.06.2006 22:30

Danke für den Tipp. Ich bin fasziniert, wie Du den gefunden hast, gestern war der noch nicht da. Das heißt, allerdings noch nicht, dass er funktioniert. Der Stick wird jetzt zwar erkannt, aber Sender findet er jetzt keine mehr. Ich habe es eigentlich satt, als Beta-Tester für die Hersteller zu agieren. Ich kann nur empfehlen: Finger weg von dem Ding. Vom Support habe ich seit 5 Tagen keine Nachricht.
robauer
 
Beiträge: 5
Registriert: 09.05.2006 09:45

Beitragvon petschbot » 12.06.2006 13:19

Ich habe selber die DVB-T PC-Card von ADS. Zunächst ist es einmal so, dass der Treiber bei denen zwingend vor dem Anstecken der Hardware installiert werden muss, entgegen dem häufigen Usus, erst die Hardware und dann den Treiber zu installieren.

Die mitgelieferte Software, bei mir noch Ulead InstaMedia, inzwischen das selbstproduzierte MediaTV, kann man ebenfalls getrost vergessen. Allerdings stellt meine ADS-Karte ein BDA-Interface zur Verfügung, was im Klartext bedeutet, dass die Karte problemlos mit Nero Home oder Cyberlink PowerCinema läuft. Beides gibt es als Testversionen.
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"

Beitragvon robauer » 16.06.2006 14:18

Danke für die Hilfe, aber ich hatte die Faxen dicke und habe den Stick gegen den Pinnacle-Stick umgetauscht. Obwohl die Umtauschfrist schon abgelaufen war, ging das problemlos. ich schätze, ich war nicht der erste mit dem Problem.
robauer
 
Beiträge: 5
Registriert: 09.05.2006 09:45

Beitragvon petschbot » 16.06.2006 16:00

Kann ich nachvollziehen. Zudem der ADS-Stick ja auch nicht wirklich viel günstiger ist...
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"


Zurück zu Windows