amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

M3438G Windows Vista RAID Treiber

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

M3438G Windows Vista RAID Treiber

Beitragvon Neo the Hacker » 10.06.2006 01:49

Hi @ all,

habe heute versucht windows vista beta 2 auf meinem M3438G zu installieren, allerdings meinte Windows Vista das der VIA RAID Controllertreiber von XP mit Vista nicht kompatibel sei und ich mich an den Hersteller wenden soll. Das habe ich auch gemacht, allerdings gibt es bei VIA keinen neuen...
Hat den schon einer von euch gefunden?

MFG
Neo
Neo the Hacker
 
Beiträge: 52
Registriert: 04.02.2005 16:11

Re: M3438G Windows Vista RAID Treiber

Beitragvon Udo-Andreas » 12.06.2006 00:17

Neo the Hacker hat geschrieben:habe heute versucht windows vista beta 2 auf meinem M3438G zu installieren, allerdings meinte Windows Vista das der VIA RAID Controllertreiber von XP mit Vista nicht kompatibel sei und ich mich an den Hersteller wenden soll.


Stimmt leider und VIA gibt diesen Treiber nur an MS weiter. Über die Windows Update-Funktion von Vista könnte man sich diesen Treiber herunterladen, wenn beim M1437G oder dem M3438G statt des RAID-Controllers von VIA der Controller von intel genutzt werden könnte. Also warten.
Udo-Andreas
 
Beiträge: 352
Registriert: 13.09.2005 21:28
Wohnort: Duisburg

via 6421

Beitragvon elgomez » 12.06.2006 02:43

http://www.viaarena.com/Driver/VIA_RAID_V520C.zip

Treiber auf ne Cd Brennen. Beim installieren bei der Abfrage nach der Festplatte dann auf eigenen Treiber installieren drücken -> Cd rein und gut is :)

grüße

Mrdetra
elgomez
 
Beiträge: 6
Registriert: 12.06.2006 02:33

Re: via 6421

Beitragvon Udo-Andreas » 12.06.2006 12:05

elgomez hat geschrieben:Treiber auf ne Cd Brennen.


Wie ich heute morgen feststellen konnte, wurde dieser Punkt bereits unter topic,9027,-Windows-Vista-Beta-2-und-das-AMILO-M-3438G-bzw-3448G.html abgehandelt.

Ich habe den Treiber VIA_RAID_V520C noch ohne Vista und mir inzwischen die aktualisierte Version von VIA geladen. Das der Support von VIA da nicht Bescheid weiss, ist erstaunlich.
Udo-Andreas
 
Beiträge: 352
Registriert: 13.09.2005 21:28
Wohnort: Duisburg

vista

Beitragvon elgomez » 12.06.2006 13:43

Ja schon :)

Via ist schon echt so ein Spezialladen :)
War damals bei der Beta 1 auch schon das gleiche Spiel.
Genau das gleiche wie mit Nvidia die es hoffentlich mal bis zur Vista Final endlich mal hinkriegen einen Treiber für Ihre "eigenen Grafikkarten " unter Vista zu schreiben (Amilo 3438 Geforce 6800go)

viele grüße

mrdetra
elgomez
 
Beiträge: 6
Registriert: 12.06.2006 02:33


Zurück zu Windows