amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Kein tiefer Ton aus dem Subwoofer des NB M1437G.

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Kein tiefer Ton aus dem Subwoofer des NB M1437G.

Beitragvon StefanW » 10.06.2006 09:49

Hallo

Ich habe das Amilo M1437G rev.C. auf der Unterseite ist ein "subwoofer" zu sehen. Er läuft, doch unter einem tieferen ton verstehe ich eigentlich etwas anderes.

Wie bekomme ich da etwas mehr tiefton heraus? oder ist das schon alles gewesen. Ach ja, er klingt genauso wie die normalen LS auf der Oberseite der Gerätes.

gruß StefanW
StefanW
 
Beiträge: 17
Registriert: 03.06.2006 21:32

Beitragvon Heini_net » 10.06.2006 12:22

musst ma schauen ob der in den Windows Soundeinstellungen aktiviert ist. (gehe mal davon aus das du Windows verwendest). aber der subwoofer ist nicht der hit.. was will man vo so nem kleinen Knopf auch erwarten..
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Orson Welles)
Heini_net
 
Beiträge: 197
Registriert: 09.08.2005 06:39
Wohnort: hier
Notebook:
  • FS Amilo M1437G

Beitragvon StefanW » 10.06.2006 16:08

Heini_net hat geschrieben:musst ma schauen ob der in den Windows Soundeinstellungen aktiviert ist. (gehe mal davon aus das du Windows verwendest). aber der subwoofer ist nicht der hit.. was will man vo so nem kleinen Knopf auch erwarten..


Hallo

Wo muß ich da schauen?

gruß StefanW
StefanW
 
Beiträge: 17
Registriert: 03.06.2006 21:32

Re: Kein tiefer Ton aus dem Subwoofer des NB M1437G.

Beitragvon cosi » 10.06.2006 16:25

StefanW hat geschrieben:auf der Unterseite ist ein "subwoofer" zu sehen. Er läuft, doch unter einem tieferen ton verstehe ich eigentlich etwas anderes.

Wie bekomme ich da etwas mehr tiefton heraus? oder ist das schon alles gewesen. Ach ja, er klingt genauso wie die normalen LS auf der Oberseite der Gerätes.


Willkommen in der Welt des Marketings.
Bei der Größe würde ich eher von einem 2-Wege System reden, mit den normalen Notebook Lautsprechern als Hochtönern und dem 'Subwoofer' als Mitteltöner.
Ich schätze den effektiven Frequenzbereich so auf 200-1000Hz.
Die 'Subwoofer' Lautstärke lässt sich in den Windows Lautstärkeeinstellungen einstellen, mehr ist nicht drin.
Viele Trilliarden Zyklen nach der Initialisierung nimmt die Gesamtzahl der möglichen Zustände erstmals drastisch ab, während die Summe der rückverfolgbaren Kausalfaktoren die Bandbreite des Verarbeitungsfensters übersteigt.

TF/CPU 10 D0 EF AA
Benutzeravatar
cosi
 
Beiträge: 360
Registriert: 09.01.2006 13:13
Notebook:
  • FSC Amilo M3438G

Beitragvon Cybun » 10.06.2006 17:40

Ich habe mal unter Lautstärkeeinstellung geschaut dort steht auch Subwoofer kann ihn nur nicht aktivieren :cry:
Is das Normal ?
Es wird schon irgendwie klappen......
Cybun
 
Beiträge: 54
Registriert: 17.12.2005 14:24
Notebook:
  • Amilo 1437G

Beitragvon StefanW » 10.06.2006 18:21

Cybun hat geschrieben:Ich habe mal unter Lautstärkeeinstellung geschaut dort steht auch Subwoofer kann ihn nur nicht aktivieren :cry:
Is das Normal ?



Hallo

Welchen Lautsprechertyp habt Irh gewählt? Ich habe Desktop Stereos LS eingestellt.

gruß StefanW
StefanW
 
Beiträge: 17
Registriert: 03.06.2006 21:32

Beitragvon miss-unbekannt » 19.06.2006 20:37

--> Ich habe mal unter Lautstärkeeinstellung geschaut dort steht auch Subwoofer kann ihn nur nicht aktivieren

Genau das Problem habe ich auch.

Kann da wer helfen ?
Irgendwie kommen keine tiefen Töne aus meinem Laptop.
miss-unbekannt
 
Beiträge: 10
Registriert: 16.05.2006 15:18

Beitragvon cosi » 19.06.2006 20:46

Bei mir ist das Häkchen auch deaktiviert, man kann aber die Lautstärke ändern und hört auch den Effekt.
Wie gesagt keine 'tiefen' Töne.
Viele Trilliarden Zyklen nach der Initialisierung nimmt die Gesamtzahl der möglichen Zustände erstmals drastisch ab, während die Summe der rückverfolgbaren Kausalfaktoren die Bandbreite des Verarbeitungsfensters übersteigt.

TF/CPU 10 D0 EF AA
Benutzeravatar
cosi
 
Beiträge: 360
Registriert: 09.01.2006 13:13
Notebook:
  • FSC Amilo M3438G


Zurück zu Sonstiges