amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Probleme mit Grafikkarte vllt. zuviel speicher??!!

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Probleme mit Grafikkarte vllt. zuviel speicher??!!

Beitragvon Munkey » 10.06.2006 12:27

hallo zusammen,

hab ein problem mit meinem amilo d 7830 und zwar...hat mir aida32
eine fehlermeldung bezüglich der agp durchsatzgröße gemeldet."die agp-durchsatzgröße ist mehr als die hälfte des systemsspeicher, dies kann zu leistungseinbußen führen." nun jetzt weiss ich net in wie fern das zu leistungseinbußen kommt, jedenfalls hatte ich das problem noch nicht, hatte meinen laptop erst neu aufgesetz...also mit win xp sp1. seitdem habe ich den fehler, im bios(amibios) kann ich aber auch nix umstellen bzgl. der grafikkarte. oder gibs dafür irgendein tool???

um schnelle hilfe wäre ich erfreut.

mein sys
2,66 ghz p4
512 ddram
radeon 9000 mobility 64mb
Munkey
 
Beiträge: 7
Registriert: 10.06.2006 12:20

Beitragvon Munkey » 11.06.2006 10:07

ach kommt jungs...ich brauch echt mal hilfe!
Munkey
 
Beiträge: 7
Registriert: 10.06.2006 12:20

Beitragvon aspettl » 13.06.2006 23:32

Ich würde die "Fehler"meldung ignorieren.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon Munkey » 14.06.2006 12:38

und warum??!!

ich hab schon mal nach gegoogelt...da hatten auch welche das problem nur die konnten es im bios umstellen, bei mir geht dies aber leider nicht!!

aber danke das wenigstens einer mal geantwortet hat^^

gruss munkey
Munkey
 
Beiträge: 7
Registriert: 10.06.2006 12:20

Beitragvon aspettl » 14.06.2006 12:49

Das ist nur die Größe, die deine Grafikkarte maximal vom RAM holen kann. Es bedeutet nicht, dass sie es tut. (Oder was steht bei dir als RAM-Größe unter "System"?)
Da man mit dem System sowieso so aufwändige Spiele nicht machen kann, hat sich das quasi erledigt.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon Munkey » 14.06.2006 14:11

bin jetz nich grad an meinem laptop, postes aber vllt. später den speicher, aber gibt es denn keine möglich keit dieses runterzustellen, also das sie sich nur 64 oder 128 mb von dem speicher nimmt...als nur im bios??!!

gruß
munkey
Munkey
 
Beiträge: 7
Registriert: 10.06.2006 12:20

Beitragvon Rocco » 14.06.2006 14:19

@Munkey

das Amilo D 7830 hat einen festen Grafikkartenspeicher von 64MB. Mehr geht nicht. Du könntest aber mal die Version deines Grafikkartentreibers posten.

Es gibt eine Treiberversion auf der Driver & Utility CD, die nicht agnz sauber lief: 6.14.01.6307

Installiere einmal diesen Treiber:

http://support.fujitsu-siemens.de/Downl ... BC76864D0D (veraltet)

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon Munkey » 14.06.2006 16:03

@ rocco

hey hab aber alternativ treiber, den "dna" treiber der auch für notebooks geeignet ist(soll)!? ist dieser nicht in ordnung??!!
wenn mich nicht alles täuscht ist es der hier http://www.dna-drivers.com/page.php?id=14
bin jetz leider nicht am notebook..sodass ich das mal überprüfen könnte.

jedenfalls danke schonmal

gruß munkey
Munkey
 
Beiträge: 7
Registriert: 10.06.2006 12:20

Beitragvon Rocco » 14.06.2006 16:05

@Munkey

durchaus möglich, das dieser funktioniert. Um aber sicher zu gehen, ob es ein Problem mit der Graka ist, würde ich erstmal prüfen, was er mit dem originalen macht. Ob dann diese Meldung auch erscheint.

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon Munkey » 22.06.2006 11:25

hat sich erledigt. danke aber rocco ich habe meinen speicher jetz auf 1 gb ram aufgerüstet. jetzt dürfte das problem behoben sein.

gruß munkey
Munkey
 
Beiträge: 7
Registriert: 10.06.2006 12:20


Zurück zu Grafik, Display