amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Problem mit DWL-G650+ und AMILO EL

LAN/WLAN und natürlich Internet

Problem mit DWL-G650+ und AMILO EL

Beitragvon ferris76 » 10.06.2006 18:27

Hallo zusammen,

ich habe eine W-LAN PCMCIA-Karte von D-Link (DWL-G650+) in mein Notebook (Fujitsu-Siemens Amilo EL) eingebaut. Das Problem ist, dass ich keine Verbindung zu meinem DSL Router (Speedport W501V) bekomme. Ii einem anderen Forum habe ich schon gelesen, dass durch den Chipsatz O2Micro OZ6912-CardBus-Controller zu Problemen kommen kann. Übrigens gänzlich ohne Verschlüsselung, usw. funktioniert die Verbindung. Jedoch nicht sobald ich auch nur ein Sicherheitsmerkmal aktiviere, dann wird die Verbindung für ein paar Sekunden aufgebaut und dann sofort wieder beendet und neu gestartet.

In meinem anderen Notebook von ASUS funktioniert die Karte einwandfrei und das bei versteckter SSID, MAC-Erkennung, aktiviertem DHCP und WPA2-PSK.

Ich vermute das es an dem PCMCIA-Chip im Siemens Notebook liegt. Gibt es dafür eine Lösung oder bleibt nur der Wechsel auf eine USB-Lösung?
ferris76
 
Beiträge: 1
Registriert: 10.06.2006 18:21

Zurück zu Netzwerk / Internet