amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

A 1630 - neues Laufwerk, aber welches???

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

A 1630 - neues Laufwerk, aber welches???

Beitragvon larsl » 11.06.2006 03:41

Habe zur Zeit in meinem Amilo A1630 ein HL-DT-ST DVD-RW GCA-4080N verbaut. Da dieses aber seit kurzer Zeit nur noch nach Lust und Laune CDs/DVDs liest und ich das Notebook nicht einschicken will (3 Wochen warten für HD Tausch ist Abschreckung genug) und ich auch nicht auf das NB verzichten kann, wollte ich mir ein neues Laufwerk zulegen.

Jetzt hab ich mich einige Zeit durch die Suchfunktion "gequält" aber bin da nicht wirklich zu einem Ergebnis gekommen! Dass die Laufwerke alle die selbe Größe haben ist klar, aber Anschlüsse haben wohl nicht alle die gleichen!?

Welches Laufwerk könnt Ihr mir empfehlen? Am besten wäre natürlich ein Slim Slote In Laufwerk, wenn sowas funktionieren würde!


Zum derzeiten Problem mit dem HL-DT...

Mit viel Glück läuft nach 5-10 min mal eine CD/DVD an, bei Filmen dauert es ca. 5min bis er die DVD erkennt, dann kommt die Aufforderung einen Player zu wählen, wenn man den gewählt hat, vergehen wieder 5-10min bis das Laufwerk dann vielleicht mal die DVD zum laufen bringt.
Aber zu 99% liest es gar keine CDs/DVDs! An CDs oder DVDs zu brennen braucht man gar nicht erst dran denken, wie auch wenn er nicht mal eine leere CD als leer erkennt! Ein Firmwarewechsel von der 33er auf die 34er Version hat auch überhaupt nix gebracht!
larsl
 
Beiträge: 15
Registriert: 17.07.2005 01:18
Wohnort: DD

Beitragvon -TiLT- » 11.06.2006 04:11

Machmal hat man Glück und erreicht noch eine Verbesserung durch das Reinigen der Linse mit einem QTip und rückstandslos verdampfenden Spiritus.
Doubleslash hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass ihr keine Probleme mit dem 3438 habt. Jeder hat die, sogar solche, die das Notebook gar nicht haben! JEDER! Auch ihr!
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22

Beitragvon larsl » 11.06.2006 12:44

-TiLT- hat geschrieben:Machmal hat man Glück und erreicht noch eine Verbesserung durch das Reinigen der Linse mit einem QTip und rückstandslos verdampfenden Spiritus.


hat nix gebracht...
larsl
 
Beiträge: 15
Registriert: 17.07.2005 01:18
Wohnort: DD


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD