amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Ámilo A1630 Tastatur klappert oder gibt nach

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Ámilo A1630 Tastatur klappert oder gibt nach

Beitragvon Munich » 28.02.2005 02:51

Hallo an alle die mit der Tastatur des 1630 genervt sind ,weil es klappert oder nachgibt !

Also bei mir hat die Tastatur im oberen Bereich der Tasten :Drucken ,Pause , Num und Rollen echt extrem geklappert !An den Tasten F2 ,F3 und F4 hat sie nachgegeben ,was mich mal ziemlich genervt hat !

Ich hab das Problem folgendermaßen gelöst !

Die Tasten Num ,F8 und F1 so ausklippsen das sie quasi gekippt sind ,also nicht komplett ausklippsen !
An den Stellen wo ihr die Tasten ausgeklippst habt ,nehmt ihr nen feinen Schraubenzieher ,schiebt die jeweiligen Nasen zurück und hebt vorsichtig an den ausgeklippsten Tasten ,die komplette Tastatur kommt euch so entgegen !Die Tastatur müßt ihr nicht abstecken ,es reicht wenn ihr sie umdreht und nach hinten legt !
Dann nehmt ihr am besten ein Gewebeband oder Panzaband und schneidet 6 schmale Streifen ab ,davon klebt ihr 2 mal 3 Stück übereinander an den Stellen wo sich die Nasen befinden ,also direkt am Rand !
Danach klippst ihr erst die 3 einzelnen Tasten die ihr halb augeklippst habt wieder ein und zu guter letzt die komplette Tastatur !

Fühlt sich echt ganz anders an und kann bestimmt jeder !


Gruß Munich
Benutzeravatar
Munich
 
Beiträge: 112
Registriert: 11.01.2005 18:00

Beitragvon Anonymous » 01.03.2005 19:19

Das selbe Problem habe ich bei meinem M1424. Ich habe heute mit dem Support telefoniert und er sagte mir es müsse repariert werden.
Mal sehen wie lange es dauert??? :roll:
Anonymous
 

Beitragvon Munich » 02.03.2005 00:35

@axel-sn,
wenn Du zeitlich nicht auf dein Laptop angewiesen bist und dich nicht selbst rantraust ,würd ich es an deiner Stelle genauso machen und einschicken !
Wäre mir nur zu doof ne Woche oder mehr darauf zu warten ,vorallem wenn man es ohne Probleme selbst machen kann .

Na dann viel Glück !

Gruß Munich
Benutzeravatar
Munich
 
Beiträge: 112
Registriert: 11.01.2005 18:00

Beitragvon Wesie » 02.03.2005 13:21

Meine Tastatur hat bei den PfeilTasten nachgegeben und geklappert -> Ok Als M$ User könnte ich damit vielleicht noch leben - unter Linux sind das die wichtigsten Tasten in der Shell mit dem MC

Ist schon seit dem 21.2 weg
-> Am 16.2 bekommen -> Hurra
-> am 17.2 bei FuSie angerufen -> Fehler hat genug genervt....

-> am 21.2 abgeholt worden
-> am 22.2 bei der Service Firma morgens gegen 10:00 Ankunft Waren-Eingang
-> am 23.2 in der Werkstatt angekommen
edit: Status Wartend
edit: -> am 3.3 Reparatur Ende
...
edit -> am 7.3 wieder bei mir auf geschlagen :) -> werde heute abend mal checken, nicht das unterwegs was anders über die Dutten gegangen ist....
-> jetzt muß das gute Stück nur noch den Weg nach Hause finden

Schön das ich das NB wenigstens über WE zum Einrichten hatte ....
Amilo A1630 / 3700+ / 1G Ram / 80G Hdd

OS : Suse 10,2
Wesie
 
Beiträge: 60
Registriert: 19.02.2005 01:06


Zurück zu Sonstiges