amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Boot Problem Thema ist gelöst

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Boot Problem  Thema ist gelöst

Beitragvon pac » 11.06.2006 20:05

Hallo

HAbe ein Problem Mit Meinem Amilo D 1840W mit Windows Xp Profesional
512 MBRAM 2,8 GHz

beim Surfen hängt er sich auf und startet selber neu mal mus ich reseten.Beim Hochfahren kommt das Fujitsu Siemens Logo danach kommt das Bild wo ich Angehängt habe.Dan Gehe ich in den Bios mit F2 gehe dan auf Exit Discard Changes and Exit. dan lädt er wieder ganz normal zum Betriebssystem.
Hat da jemand ne ahnung was das sein Könte :roll:

nochwas bei dem bild 2 mit den Laufwercken verstellen das er von Cd bootet ist das Richtig so Oder mus man es anderst umstellen
Dateianhänge
Bild 2.jpg
Bild 2.jpg (33.97 KiB) 1347-mal betrachtet
Bild 1.jpg
Bild 1.jpg (10.36 KiB) 1385-mal betrachtet
pac
 

Beitragvon Rocco » 12.06.2006 11:19

@pac

wie du schon an Hand des Bios Post erkennst, meldet die S.M.A.R.T. Funktion einen Fehler: Status BAD, Backup .......

Ich würde an deiner Stelle Dir dringend raten, deine wichtigen Dokumente, Bilder und Musik-Stücke zu sichern auf externe Datenträger.

Wer weiß, wie lange deine Festplatte noch mit macht. Dadurch lassen sich auch die Abstürze während des Betriebes erklären.

Mit F1 to Resume übergehst du dies nur oder kommst ins Bios, wo du die Standardwerte laden kannst.

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon pac » 12.06.2006 15:12

aja danke für die hilfe
lohnt es sich eine neue festplatte jetzt schon einzubauen wen ja wo kan man den festplatten für einen Amilo D 1840 finden.Hab auch schon mermals Formatieren müssen hat auch nichts gebracht
pac
 

Beitragvon huskycrosser » 13.06.2006 17:55

Schau mal hier
http://www1.atelco.de/6AekYbPB-v7TwO/2/ ... p?agid=445

nach ner Festplatte .
Und warte nicht zu lange mit dem erneuern noch kannst du auf deine Daten zugreifen.

Wer weiß ob es morgen noch geht.

:)
-------------------------------------------------------
Liebe das Leben solange du es noch kannst.
Denn wer weiß wie lange du dazu noch in der Lage bist es so zu genießen .
80 % der Fehler sitzen vorm PC , der Rest sitzt im Gerät.
Benutzeravatar
huskycrosser
 
Beiträge: 69
Registriert: 06.06.2006 21:09
Wohnort: Oz
Notebook:
  • Amilo Pro V 2030

Beitragvon -TiLT- » 13.06.2006 18:05

Einbauen kannst du wahrscheinlich jede IDE(P-ATA) 2,5 Zoll Festplatte. Und wie mein Vorredner schon sagte. Wenn smart schon Errors meldet, dann ist 5 vor 12.
Doubleslash hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass ihr keine Probleme mit dem 3438 habt. Jeder hat die, sogar solche, die das Notebook gar nicht haben! JEDER! Auch ihr!
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD