amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Core2Duo und Core2Extreme bald verfügbar

Alles was nicht in die anderen Foren passt...

Core2Duo und Core2Extreme bald verfügbar

Beitragvon -TiLT- » 12.06.2006 00:25

Entgegen allen Erwartungen wird Intel seine neue Prozessorserie doch früher herausbringen. Mit Core2Extreme(Codename Conroe) wird im Juli, mit dem Mobilprozessor Core2Duo(Codename Merom, Pincompatibel zu bisherigen CoreDuo) erst im August gerechnet. Voraussichtlich im Oktober sind dann erste Core2Duo Laptops in Sicht. Wünschenswert ist eine schnelle Entwicklung gerade im mobilen Bereich, da vor allem beim Core2Duo eine sehr hohe Rechenpower pro Watt erwartet wird, sodass weniger Hitze durch den Prozessor entsteht, bei vergleichbar hoher Leistung zu bisherigen Mobilprozessoren. Im Wettkampf misst sich Intel natürlich mit AMD-Systemen und spricht bisher von Mehrgeschwindigkeiten im Bereich von 14%-25%.

Wer mehr lesen will:
http://www.tgdaily.com/2006/06/01/intel ... onstrated/
http://intel.com/products/processor/core2/index.htm

Ich freu mich auf jeden fall, denn mit dem Merom werd ich mir auch wieder ein Laptop zulegen. (Natürlich kein FSC *lach)

Grüße
-TiLT-
Doubleslash hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass ihr keine Probleme mit dem 3438 habt. Jeder hat die, sogar solche, die das Notebook gar nicht haben! JEDER! Auch ihr!
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22

Beitragvon Anonymous » 26.06.2006 16:07

Ja die Leistung der neuen Core2-Duo's scheint echt überzeugend zu sein. Damit wird sich Intel bestimmt die Leistungs-Krone zurückholen. Siehe hier:
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel. ... 91&seite=1

AMD muss schon richtig Angst vor dem neuen Intel haben, denn sie sehen anscheinend als einzige Möglichkeit Paroli bieten zu können nur noch den Einsatz von zwei AMD-Dual-Core-CPU's:
http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=4103
Anonymous
 

Beitragvon -TiLT- » 26.06.2006 19:03

Eigentlich mag ich ja AMD lieber als Intel, und ich glaube nicht, dass das alles überraschend für AMD kommt. Allerdings hätte ich jetzt mehr als ein 4x4 erwartet. Denke aber mal von AMD kommt da noch was.
Doubleslash hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass ihr keine Probleme mit dem 3438 habt. Jeder hat die, sogar solche, die das Notebook gar nicht haben! JEDER! Auch ihr!
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22

Re: Core2Duo und Core2Extreme bald verfügbar

Beitragvon Geric » 26.06.2006 19:23

-TiLT- hat geschrieben:Entgegen allen Erwartungen wird Intel seine neue Prozessorserie doch früher herausbringen. Mit Core2Extreme(Codename Conroe) wird im Juli, mit dem Mobilprozessor Core2Duo(Codename Merom, Pincompatibel zu bisherigen CoreDuo) erst im August gerechnet. Voraussichtlich im Oktober sind dann erste Core2Duo Laptops in Sicht.

Grüße
-TiLT-


Na wenn das nicht mal wieder so ein Marketing Gag und Reinfall wie die Dual Core Technik wird. Die Softwareentwicklung kommt doch gar nicht mehr nach ständig Neuerungen zu implementieren. Es gibt aber genügend User die noch auf so etwas hereinfallen. Ich für meinen Teil halte mich die nächsten zwei Jahre an das was ich habe. Mehr brauch ich nicht.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon Deichgraf » 26.06.2006 20:36

Es wäre besser,würden sich AMD und Intel zusammentun,um dieses ewige wettrüsten zu unterbinden.

Eigentlich nervt das doch nur noch

andauernd wieder was neues,der andere im zugzwang,dann bringt der wieder was

zusammen könnten die Gigantisches auf die beine stellen

Meine Meinung....
Bild
Benutzeravatar
Deichgraf
 
Beiträge: 393
Registriert: 18.03.2006 11:29
Wohnort: NMS
Notebook:
  • BenQ Joybook 5200G

Beitragvon Anonymous » 26.06.2006 22:11

Ist es nicht gerade der Konkurenzkampf, der die Unternehmen zu Höchstleistungen in der Entwicklung treibt. Zu was Monopole führen sieht man ja anhand ... (ich nenne besser keine Namen). Klar ich sehe es genau so, mir geht diese schnelle Entwicklung mit immer wieder Neuerem auch auf den ****.

Aber wenn man sich den Test mal ganz durchließt, sieht man wie der neue Core2-Duo das bisherige eigene Topmodell um Längen schlägt, selbst wenn dieses auf 5 GHz übertaktet ist. Und der getestet Core2-Duo ist nur das obere Mittelklasse-Modell. Nichtsdestotrotz reicht mir mein Pentium M völlig aus. Aber der Pentium M war auch schon immer einer der besten Prozessoren im Gegesatz zum P4, der ja eigentlich ne totale Fehlkonstruktion war. (Wer sich schonmal genauer mit dem Pentium M z.B. über Google beschäftigt hat weiß, dass schon seit langem übertaktete P-M's alle AMD Athlon FX-CPU's einschließlich des FX 60 in den Boden "gestampft" haben)
Anonymous
 

Beitragvon -TiLT- » 26.06.2006 23:52

Wenn sich AMD und Intel zusammentun bezahlen wir wieder 400€ Aufpreis für 50 Mhz mehr.

Und ehrlichgesagt, was ist gegen mehr CPU-Power einzuwenden? Ihr könnt euch alle den Merom einbauen, vorausgesetzt ihr habt ne gesockelte CPU, denn der Merom ist Pincompatibel zum Centrino :)

Für mich ist der Merom genau die Stelle an der ich kaufe, sofern es Apple schafft den vor 07 zu verbauen. Schaffen sie es erst nach 07 kauf ich lieber von der PuderRosaRanch ^^ äh Santa Rosa ;)
Doubleslash hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass ihr keine Probleme mit dem 3438 habt. Jeder hat die, sogar solche, die das Notebook gar nicht haben! JEDER! Auch ihr!
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22

Beitragvon Senior » 10.07.2006 20:58

Es wäre das absolut Schlechteste,wenn Intel und AMD zusammen sein würden,weil die entstehende Firma ein Monopol auf dem Prozessorenmarkt hätte und die Preise bestimmen könnte wie sie wollten.Es gibt ja keine Konkurrenz die auch nur ansatzweise so populär ist.
Das gleiche,wenn Ati und Nvidia zusammenarbeiten würden.
Das würde gar nicht gehen!!!!!!!!
Und auf dem Sockel erschienen folgende Worte:"Mein Name ist Ozymandias,König der Könige.Betrachtet mein Werk ihr Mächtigen und verzweifelt!"
Senior
 
Beiträge: 791
Registriert: 18.05.2006 16:26
Wohnort: Wesel
Notebook:
  • Amilo M3438G


Zurück zu Offtopic