amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

soundprobleme amilo a1630

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

soundprobleme amilo a1630

Beitragvon yyb » 12.06.2006 00:46

nabend allerseits.

ich seit ca. ne halbe std probs mit dem sound.

also der rechte lautsprecher meines laptops knistert die ganze zeit. auch der sound der kommt ist rechts recht schlecht. zuerst dache ich, es liegt an dem lautsprecher, aber als ich kopfhöhrer angeschlossen hab, war dort auch rechts der ton genau so besch***en wie beim lautsprecher.

neustart und neuinstallieren bringt nichts. immernoch so wie vorher.

weiß vielleicht einer von euch, was das sein kann? besonders laut hab ich die boxen eh nie, da ich normalerweise sowieso den ton über die anlage laufen lasse.

meint ihr, dass die soundkarte hin ist?

danke für eure hilfe!

Edit:

selbst aufnahmen über line in haben rechts nur sehr schwachen, rauschenden ton. so ein mist
yyb
 
Beiträge: 30
Registriert: 08.06.2005 13:40
Notebook:
  • Amilo A1630

Beitragvon -TiLT- » 12.06.2006 01:03

Neulich gabs hier jemanden der Probleme mit seltsamen Geräuschen hatte. Dabei stellte es sich als das eingeschaltete Mikro heraus.

Ansonsten erstmal das übliche Reset ausführen:
Akku raus, Strom ab und 30 Sekunden Einschaltknopf starten. Bios-Defaults laden.

Bringt das nichts, Hardwaredefekt per Knoppix-CD herausfinden. Ist da das gleiche Problem, ist die HW defekt.
Doubleslash hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass ihr keine Probleme mit dem 3438 habt. Jeder hat die, sogar solche, die das Notebook gar nicht haben! JEDER! Auch ihr!
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22

Beitragvon yyb » 12.06.2006 02:04

also mittlerweile hab ich rausgefunden, dass es nur dann ist, wenn die line in buchse angeschaltet und auf einer bestimmten lautstärke is. aber is trotzdem irgendwie ne blöde sache.
gerade jetzt, wo ich diese brauche.
yyb
 
Beiträge: 30
Registriert: 08.06.2005 13:40
Notebook:
  • Amilo A1630


Zurück zu Allgemeine Probleme