amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Rauschen wenn Touchpad aktiv ist

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Rauschen wenn Touchpad aktiv ist

Beitragvon Caipa » 12.06.2006 02:12

Hi,
ich nutze bei meinem M4338G gerne Kopfhörer um Musik oder andere Soundfiles zu hören. Dabei habe ich festgestellt, dass sobald ich mit dem Touchpad arbeite ein leieses Rauschen im Hintergrund auftritt. Dies stört bei leiser Wiedergabelautstärke doch schon ziemlich. Kann man dagegen was machen, evtl neue Treiber?
Caipa
 
Beiträge: 7
Registriert: 10.06.2006 19:58
Wohnort: Magdeburg
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon -TiLT- » 12.06.2006 16:19

Ist die Intensität des Rauschens abhängig von der Bewegungsgeschwindigkeit des Fingers auf dem Touchpad? Dann würd ich nämlich einfach mal ins blaue tippen, dass es evtl. am eingeschalteten Mikrofon liegt.

Ansonsten wäre es evtl. eine Interferenz. Wird diese durch die Lautstärkeeinstellung mitverstärkt oder ist das Rauschen immer gleich laut, und fällt deswegen nur im ganz leisen Betrieb auf? Für diesen Fall wäre ein Bauteil hervorragend, welches den Pegel senken kann. Dann also Amilo auf laut und Per externem Regler wieder leiser machen, dadurch wird auch das ohnehin schon leise Rauschen noch leiser gemacht, und man hört es nicht mehr.
Doubleslash hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass ihr keine Probleme mit dem 3438 habt. Jeder hat die, sogar solche, die das Notebook gar nicht haben! JEDER! Auch ihr!
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22


Zurück zu Sonstiges