amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Maus springt wohin sie will / Startmenü geht auf

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Maus springt wohin sie will / Startmenü geht auf

Beitragvon MrMmmkay » 12.06.2006 17:32

Gude!

Ich hab ein Problem mit meinem Desktoprechner (ich hoffe das es Ok ist wenn ich das hier Poste).
Der Mauszeiger springt in unregelmäßigen abständen mal eben nach links unten und öffnet das Startmenü, ist vor allen in spielen lästig (da geht das Startmenü zwar nicht auf, aber dafür macht das spiel dann was es will ;)).

Auf Virus/Trojaner bzw. Spyware hab ich schon überprüft, mit Kaspersky und Regfreeze, hat aber nix gebracht. Ich benutze einen Trackman Wheel (mit Kabel) von Logitech, das Kabel ist nicht geknickt oder so.

Weis jemand nen Rat (erstmal ohne das System neu aufzusetzen ;)).

Gruß MrMmmkay
Benutzeravatar
MrMmmkay
 
Beiträge: 275
Registriert: 10.05.2006 15:35
Notebook:
  • M3438G Extrem ;)
  • Desktop PC (f??r Notf??lle *g*)
  • ?

Beitragvon MrMmmkay » 14.06.2006 12:41

Hab jetzt noch einiges probiert, das Problem scheint was mit dem PS/2 port zu tun zu haben, wenn die Maus am usb hängt gehts einwandfrei.

Gibts da irgendwelche möglichkeiten das der Treiber für den PS/2 Port zerschossen ist oder so? Mit der Tastatur hab ich keine Probleme, nur mit der Maus.

Gruß MrMmmkay
Benutzeravatar
MrMmmkay
 
Beiträge: 275
Registriert: 10.05.2006 15:35
Notebook:
  • M3438G Extrem ;)
  • Desktop PC (f??r Notf??lle *g*)
  • ?

Beitragvon Deichgraf » 14.06.2006 13:25

Batterien in der Maus schwach/fast alle....
Bild
Benutzeravatar
Deichgraf
 
Beiträge: 393
Registriert: 18.03.2006 11:29
Wohnort: NMS
Notebook:
  • BenQ Joybook 5200G

Re: Maus springt wohin sie will / Startmenü geht auf

Beitragvon DoctorGremlin » 14.06.2006 13:35

MrMmmkay hat geschrieben:Ich benutze einen Trackman Wheel (mit Kabel) von Logitech, das Kabel ist nicht geknickt oder so.


Deichgraf hat geschrieben:Batterien in der Maus schwach/fast alle....


Ja nee is klar...
DoctorGremlin
 
Beiträge: 140
Registriert: 06.09.2005 10:12
Notebook:
  • Amilo M 3438G

Beitragvon MrMmmkay » 14.06.2006 13:38

Problem gelöst!

Ich hatte ein Bios Update geamcht (da hab ich natürlich net mehr dran gedacht) danach gings mit der hüpferei los. Jetzt gibts nochmal ne neue Version, mit der geht die Maus wieder einwandfrei, was son Bios net alles versaun kann ;).

Gruß MrMmmkay
Benutzeravatar
MrMmmkay
 
Beiträge: 275
Registriert: 10.05.2006 15:35
Notebook:
  • M3438G Extrem ;)
  • Desktop PC (f??r Notf??lle *g*)
  • ?


Zurück zu Sonstiges