amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Ich versteh hier nur Bahnhof!

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Ich versteh hier nur Bahnhof!

Beitragvon Völlig hilflos » 12.06.2006 18:56

Hallo,

also ich hab mir gerade diese Foren durchgelesen um eine Anwort auf mein Problem zu finden. Ich muß gestehen - ich habe nichts verstanden.
Ich benötige meinen Laptop ausschließlich für meinen Schreibkram und sonst nix. Leider benötige ich jetzt ein neues Programm und da ist auch schon das Problem.

Ich habe einen FSC Amilo Pro V2020
Intel Pentium M
1600 MHz
RAM: 512 (2x256) MB
Grafikspeicher: shared memory

Ich habe bereits hier im Forum rausgefunden, dass sich mein Grafikspeicher die MB´s vom Gesamtspeicher holt. Laut meinem Gesamtspeicher beträgt der Grafikspeicher derzeit 16 MB. Für mein neues Programm benötige ich aber 64 MB. Wie kann ich den Speicher hochsetzen?

Es wäre nett, wenn mir das jemand ganz einfach erklären könnte. Nur als Hinweis - ich versteh hier wirklich überhaupt kein Wort - Ich weiß nicht was BIOS sind noch Threads beschweige denn sonst irgendetwas.
Ich hoffe, mir kann trotzdem jemand helfen. :oops:
Völlig hilflos
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.06.2006 18:44

Beitragvon Alien.pc » 12.06.2006 19:49

Die Grafikkarte müsste sich eigentlich selber den Ram "holen" soland ein Programm mehr fordert
Benutzeravatar
Alien.pc
 
Beiträge: 223
Registriert: 11.06.2006 21:08
Wohnort: Thüringen

Beitragvon FearAndLoath1nG » 12.06.2006 20:19

mhh ich hatte noch nie shared memory aber denk auch das dein book das nach bedarf regelt, aber im bios könntest du mal schauen!!

kurz nach dem start auf f1bzw f2 drücken und mal nach solch einer einstellung stöbern
Amilo 1667g AMD Athlon64. 3700+ x700


Catalyst mobile 6.8
Benutzeravatar
FearAndLoath1nG
 
Beiträge: 355
Registriert: 27.10.2005 15:15
Wohnort: Kaufbeuren
Notebook:
  • AMILO 1667G

Beitragvon Anonymous » 12.06.2006 20:23

Hallo, das kannst du normalerweise im "Bios" einstellen, wieviel Ram deiner Grafikkarte zu verfügung stehen soll.

Ich denke, daß bei 64Mb Ram schon das Ende des Möglichen erreicht ist.

Wie du ins Bios kommst!?- einfach beim booten, entweder Taste "F2" oder Taste "Entf." drücken.

Gruß
Anonymous
 

Beitragvon Alien.pc » 12.06.2006 20:24

ne wieso das Ende .. es gibt die Karten doch bis 128MB
Benutzeravatar
Alien.pc
 
Beiträge: 223
Registriert: 11.06.2006 21:08
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Anonymous » 12.06.2006 20:27

Alien.pc hat geschrieben:ne wieso das Ende .. es gibt die Karten doch bis 128MB


Deswegen ja auch "Ich denke", kenne sein Notebook nicht genau und bei einem das ich mal hatte, gingen nur 64Mb Ram!!!

Gruß
Anonymous
 

Beitragvon Völlig hilflos » 13.06.2006 07:08

IHR Notebook, aber trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe. Ich probiert das gleich einfach mal aus.

Hättet Ihr auch einen Tipp für mich wie ich ein Programm wieder vom NB geschmissen krieg? Mein Freund hat dieses Programm versehentlich aus dem Netz runtergeladen und jetzt läßt es sich nicht mehr entfernen. Sobald ich versuchen das Programm zu deinstallieren bekomm ich einen blauen Bildschirm und das NB fährt erneut hoch. Das Programm nennt sich "Alpha Cleaner".

Gruß Janine
Völlig hilflos
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.06.2006 18:44

Beitragvon Anonymous » 13.06.2006 09:38

Hallo!
Erstmal sorry, war nicht zu erkennen ob Mann oder Frau :lol:

Um das Programm versuchen zu löchen, könntest du mal dein Computer im abgesicherten Modus starten.

Das geht wie folgt:

Beim Hochfahren die Taste "F8" drücken, es erscheint ein schwarzes Bild mit weißer Schrift, dort mittels Pfeiltasten "Abgesicherter Modus" auswählen und enter drücken nicht vergessen.

Dort die normale Deinstallationsroutine durchführen.

Gruß
Anonymous
 


Zurück zu Grafik, Display