amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Undefinierbares Prob mit A1650

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Undefinierbares Prob mit A1650

Beitragvon messergolli » 13.06.2006 17:11

Hallo Leute!

Ich hab da ein (für mich) undefinierbares Problem mit meinem A1650.
Die Kiste hängt sich in unregelmäßigen Abständen auf und macht dann solch dekorative Display-Anzeigen:

Bild

Die Kiste war deswegen schon 2x in der Reparatur, 2x neues Mainboard und hat nix geholfen.
Der Fehler tritt bei normalen Gebrauch (nix Grafik- oder Rechenlastiges) auf, manchmal kurz nach dem Hochfahren, manchmal aber auch erst nach Stunden.
Hat jemand da draußen ähnliche Erfahrungen sammeln dürfen oder weiß jemand mit dem Fehler was anzufangen?

MfG,
messergolli
messergolli
 
Beiträge: 5
Registriert: 10.12.2005 19:08
Notebook:
  • Amilo A1650

Beitragvon Wind_Waker » 13.06.2006 17:12

hi messergolli!
hab zwar ein anderes NB als du, aber bei mir trat das auf, als ich versucht habe die CPU zu undervolten. vielleicht ist die spannung an deiner CPU zu niedrig??? hatte da auch solch lustige motive auf dem display.
mfg
Amilo A1667G
AMD Turion 64 MT-30
1GB RAM
80GB HDD
ATI Mobility Radeon X700
Windows Vista Home Premium
Benutzeravatar
Wind_Waker
 
Beiträge: 16
Registriert: 23.04.2006 16:04
Notebook:
  • FSC Amilo A1667G

Beitragvon messergolli » 13.06.2006 17:17

danke für die schnelle antwort...
ich hab einen AMD Sempron 3300+ in der kiste...
und zu meiner schande :oops: muß ich gestehen dass ich a) nicht weiß wo ich die spannung einstellen und b) wie hoch ich maximal gehen kann

messergolli
messergolli
 
Beiträge: 5
Registriert: 10.12.2005 19:08
Notebook:
  • Amilo A1650

Beitragvon -TiLT- » 13.06.2006 17:50

Dann lasse das lieber sein und bitte deinen Händler um ein Tauschgerät (sollen die Festplatte umbauen, damit du dein System behälst)

Würd denen das Foto vorlegen. Mehr als 2 Reparaturen brauchst du übrigens nicht akzeptieren, da das Problem weiterhin besteht hättest du Recht auf Rücktritt vom Kaufvertrag.

Grüße
Doubleslash hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass ihr keine Probleme mit dem 3438 habt. Jeder hat die, sogar solche, die das Notebook gar nicht haben! JEDER! Auch ihr!
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22

Beitragvon Chris1705 » 13.06.2006 17:59

Hm... ich hatte mal ein ähnliches Problem als ich mit "Notebook Hardware Control"
rumgespielt hab und die Grafikkarte hoch getaktet hab...
(Anstatt 400.00 MhZ/250.00 MhZ hab ich 805.00 MhZ / 465.00 MhZ genommen :D... ich bin halt ein Spielkind xD)

Jedoch ist das Problem sofort danach aufgetaucht...

Nach einem Neustart war zum glück wieder alles in Ordnung... *puh* ^^


Mit freundlichen Grüßen
Chris
Chris1705
 

Beitragvon messergolli » 13.06.2006 18:02

:cry: ...schade... :cry:

und wie sieht so eine rückgabe aus?
ich hab das teil letztes jahr im august gekauft, wieviel krieg ich denn dann vom kaufpreis wieder (erfahrungswerte? / schätzungshalber...)?

mfg,
messergolli
messergolli
 
Beiträge: 5
Registriert: 10.12.2005 19:08
Notebook:
  • Amilo A1650

Beitragvon messergolli » 21.06.2006 16:02

alles wieder in butter...
:!: der nachgerüstete speicher war defekt :!:
hab die 2 original samsung-256mb-riegel wieder rein und das teil läuft stabil.
deswegen an dieser stelle mein besonderer dank an fsc und deren
service-partner rts ( :lol: "ram getestet, 3 stunden funktionsprüfung" :lol: ) für 2x neues mainboard...

mfg,
messergolli
messergolli
 
Beiträge: 5
Registriert: 10.12.2005 19:08
Notebook:
  • Amilo A1650


Zurück zu Allgemeine Probleme