amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Netzteilbuchse defekt

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Netzteilbuchse defekt

Beitragvon Veddi » 13.06.2006 18:35

Hallo !! Bin neu hier und habe ein Problem mit mein Amilo 7830 !! Die Netzteilbuchse ist völlig zerstört. Notebook läuft aber noch in Akkubetrieb, somit wohl keine Probleme am Mainboard. Wie kann ich die Buchse ausbauen und wo bekomme ich eine, müsste ich das Gerät auseinander bauen ? Wäre nett wenn mir einer helfen würde !! Wie gesagt im Akkubetrieb läuft mein Laptop noch. Nur Netzbetrib ist nicht mehr möglich. Gruss ....Veddi
Veddi
 
Beiträge: 3
Registriert: 12.06.2006 20:03

Beitragvon seneka1 » 30.06.2006 11:09

hallo,

das gerät muss komplett zerlegt werden. für den einbau der buchse sollten fundierte lötkenntnisse vorhanden sein. und entsprechendes werkzeug, also z. b. kein bratpfannenlöteisen. die buchse ist auf dem freien markt nicht zu beschaffen, entweder eine ähnliche modifizieren oder man kennt jemanden bei uniwill. bei interesse kannst du dich auch per pn an mich wenden, habe täglich mit notebooks und reparaturen zu tun
seneka1
 
Beiträge: 456
Registriert: 25.06.2006 23:48
Notebook:
  • Amilo A1667G


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku