amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M6450G Speicheraufrüsten

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Amilo M6450G Speicheraufrüsten

Beitragvon neblaz » 13.06.2006 23:58

Hallo,

ich möchte bei meinem Amilo M6450G von 2x256MB auf 2x512MB aufrüsten, jedoch finde ich beim öffnen der kleinen Öffnung auf der Notebookunterseite nur einen Speicherslot vor. Wo befindet sich
der zweite? Müsste ich etwa die komplette Notebookunterseite
entfernen, könnte dabei Schaden entstehen?

Gruss
neblaz
 
Beiträge: 7
Registriert: 13.06.2006 23:51

Beitragvon Shiny » 14.06.2006 10:33

It is under the keyboard!
Amilo M6453G - Centrino 2,13GHz - 1024 MB
Bild
Shiny
 
Beiträge: 60
Registriert: 07.02.2006 23:47
Notebook:
  • Amilo M 6453

Beitragvon neblaz » 14.06.2006 11:17

und wie geht das mit dem entfernen der tastatur? sehe keinen clip oder sowas, will nichts kaputt machen, wenn ich mit dem schraubenzieher die
tastatur raushebeln will
neblaz
 
Beiträge: 7
Registriert: 13.06.2006 23:51

Beitragvon super_ti » 29.10.2006 21:32

hab auch paar ähnliche frage und freue mich auf die antworte darauf :) also hab ein amilo m6450g bekommen aber nur mit 512mb ram. die fragen sind, ob es um ddr oder ddr2 geht? kann man trotzdem ddr2 einsetzen auch wenn nur normale ddr? und auch wie oben, muss man die tasten vom tastatur entfernen damit man den anderen modul wechseln kann? hab nicht so viel ahnung von laptop und will nichts kaputt machen ;) danke für eure antworte
super_ti
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.10.2006 21:24

Beitragvon dest » 30.10.2006 20:07

hallo,habe auch das 6450g und habe bereits den speicher gewechselt...
folgendes:bei mir waren 2 mal 256mb verbaut...ein speicher sitzt direkt
unter dem notebook,heisst,ihr müsst einfach die blende abschrauben,der
speicher ist direkt sichtbar...der 2. sitzt wie bereits erwähnt unter der tastatur!wenn ihr direkt hinseht sind an den folgenden tasten die sogenannten "nasen"die ihr mit einem spitzen gegenstand zurückdrücken müsst:f1/f2...f6...f10...pause/einf...seitlich rechts:bild unten...seitlich links:
shift !WICHTIG:vorher auf der unterseite die schraube K/B lösen!!!
wenn ihr das berücksichtigt habt müsste euch die tastatur hervorspringen!!!jetzt nur noch die abdeckung abschrauben!!!ganz easy...
zu der frage was für ein speicher verbaut wurde:es ist ddr2 speicher,will
heissen du musst,wenn du dir einen grösseren besorgen willst,2 gleichgrosse speicher besorgen,sprich zum beispiel 2mal 512mb...
so ganz du sogenannt die doppelte geschwindigkeit ausnutzen...ich zb.hab mir 1mal 1gig besorgt,soll heissen das ich nur auf normaler geschwindigkeit fahre...mit dem gedanken das ich auf 2 aufrüste...alledings weiss ich bis heute nicht ob er überhaupt 2gig verträgt...egal,ich hoffe ich konnte euch wenigstens mit dem einbau helfen?!
mfg
dennis
dest
 
Beiträge: 48
Registriert: 17.11.2004 10:56
Wohnort: marl
Notebook:
  • Amilo M6450G

Beitragvon super_ti » 30.10.2006 21:13

vielen dank dest! ausführlicher gehts nicht :wink: also ddr2, dann probier ich mal mit 2x1gb, wenn nicht dann geb ich zurück, schlimmer kann es nicht sein :D
super_ti
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.10.2006 21:24

Beitragvon super_ti » 01.11.2006 14:02

eine kleine frage noch :d funktioniert auch ddr2 533 oder 667 bei dem amilo m6450g? gruß Ti
super_ti
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.10.2006 21:24


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter