amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

NEC-6500A wird nicht mehr erkannt

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

NEC-6500A wird nicht mehr erkannt

Beitragvon hypercomputer_9800 » 14.06.2006 00:32

hi

wie schon geagt und im gerätemanager is das laufwerk mit einenm ausrufezeichen versehen.

Was kann das sein, dass der brenner nicht mehr z.b. im arbeitsplatz gelistet wird :?:
War erst so, als ich das heut zu nem kumpel mitm fahrad hin und her gefahren bin...

Gruß
Martin
hypercomputer_9800
 
Beiträge: 18
Registriert: 10.07.2005 20:10

Beitragvon Rocco » 14.06.2006 08:36

@hypercomputer_9800

das kann mehrere Ursachen haben.

Mach folgendes:

Zuerst schaust du im Bios nach, ob das Laufwerk erkannt wird. Dann:

- abgesicherter Modus starten
- als Administartor anmelden
- Gerätemanager öffnen
- Laufwerk deinstallieren
- Start, Ausführen, gib msconfig ein
- Registerkarte Systemstart
- Button Alles deaktivieren anklicken
- Notebook neustarten

Das Laufwerk sollte automatisch neu erkannt werden.

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon hypercomputer_9800 » 14.06.2006 16:27

hi

danke für die Antwort...aber nachdem ich das noti komplett auseinander gebaut hatte und wieder zusammen ... ging es wieder nicht...dann nach 2h ca. lief es dann wieder :idea:

Bin jetzt gerade wieder am brennen :roll:

Gruß

Martin
hypercomputer_9800
 
Beiträge: 18
Registriert: 10.07.2005 20:10


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD