amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

"Notebook-Ersatz" - Was haltet ihr von dieser Idee

Du besitzt ein Amilo-Notebook und möchtest anderen die Erfahrungen mitteilen? Dann bist du hier richtig.

"Notebook-Ersatz" - Was haltet ihr von dieser Idee

Beitragvon Bullz » 14.06.2006 11:14

Hallo,

wollte mir eigentlich vor 5 Monaten oder so ein Amilo kaufen nachdem ich auf eure Seite gestossen bin ist mir die Lust dazu gründlich vergangen. Aber lassen wir dieses Thema...

Mein Grund warum ich ein Notebook wollte:
1.) Platzmangel am Schreibtisch
2.) Arbeiten draussen im Freien wenn das Wetter zuläst
3.) In 2 min eingepackt und quickie Lanpary bereit .

Wobei mir Punkt 3 schon am liebsten war :) .

Jetzt nach fast einem halben Jahr sind die Notebooks im P/L Verhältnis noch immer nicht viel billger geworden. Dachte eigentlich das das Amilo einen Stein lostreten wird und damit endlich leistungsstarke billige Notebooks von vielen Herstellen rausgebracht werden... aber man zahlt nachwie vor eine Menge für Notebooks mit dennen man einigermassen gut zocken kann ... mal zahlt ungefähr den Faktor 2 an Geld wenn man die gleiche Leistung im Notebooksegment haben will wie am Destop. Das ist aber nur im Highendbereich bei Notebooks so. Im Low cost und Middle Bereich stossen die Notebooks nun langsam wirklich vom P/L Verhältnis an die Standtpcs an !!!!

Deswegen kam ich jetzt auf folge Idee:

Warum nicht einfach mixen ? Ich kaufe mir ein leichten Tower ( Lanboy 4kg ohne Komponenten ) und stadte ihn mit Destopkomponten aus.
Dann kauf ich mir einen TFT Display und flanshe es an die Seite des Towers an. Dann noch den Tagegurt um den Tower montieren und fertig ist das halbe Notebook:

Vorteil:

Halber Preis bei gleicher Leistung
Bessers Display ( 2ms bald 1 ms )
Keine Stabilitätsprobleme eher noch mehr Leistung da gut zu übertakten
Komponten einfach ausbaubar
Kein Lag isue BRRR bug und sonstiges
Dank Haltegriff einermassen gut zu transportieren

Nachteil:
Kein Aku ( grösser Nachteil ) Man braucht eine Steckdose in der Nähe um arbeiten zu können
Gewicht: So in Summe 12 kg wird das Teil mit TFT schon wiegen. Klar nicht so dolle aber für doppelte Leistung und halben Preis nehme ich das in kauf.
Unhandtlicher wie ein Notebook


Mir ist schon klar. Für Leute die mit ihrem Notebook geschäftlich unterweges sind ist diese Idee unbrauchbar. Aber in bin mir sicher das die meisten von euch ein Amilo sicher nicht deswegen gekauft haben. Da gibt es bessere Alternativen. Für Leute dennen es nicht so viel ausmacht wenn sie nicht so mobil sind finde ich die Idee genial. Habe auch schon Bilder von Lanpartys gesehen wo Leute das wirklich gemacht haben.

Ich werde mir ziemlich sicher wenn der neue Conroe rauskommt mir so ein System zusammenbauen ...

Vielleicht irgendwer da draussen der die Idee nicht so schlecht findet ?
Zuletzt geändert von aspettl am 14.06.2006 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl (14.06.2006 11:36): Titel um "Notebook-Ersatz" erweitert.
Bullz
 
Beiträge: 45
Registriert: 08.09.2005 09:31

Beitragvon Deichgraf » 14.06.2006 11:40

sorry,aber Bild

mehr fällt mir dazu echt nicht ein....
Bild
Benutzeravatar
Deichgraf
 
Beiträge: 393
Registriert: 18.03.2006 11:29
Wohnort: NMS
Notebook:
  • BenQ Joybook 5200G

Beitragvon Geric » 14.06.2006 12:15

Deichgraf hat geschrieben:sorry,aber Bild

mehr fällt mir dazu echt nicht ein....


Ganz deiner Meinung.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon Anonymous » 14.06.2006 13:16

wers braucht, wieso nicht
Anonymous
 

Beitragvon Anonymous » 14.06.2006 13:43

:shock: :shock: :shock:

(Ziehmlich genau so würde ich reagieren, wenn mir auf der Straße jemand begegnet, der mit nem PC-Tower und nem Flachbildschirm auf dem Rücken durch die Gegend läuft. Aber ich denke jetzt bei der Fußball-WM dürfte man selbst damit nicht auffallen :lol: . Also trotzdem viel Spaß mit deinem zukünftigen "BigBook".)
Anonymous
 

Beitragvon Anonymous » 14.06.2006 14:04

Deichgraf hat geschrieben:sorry,aber Bild

mehr fällt mir dazu echt nicht ein....



Genau auch Deiner Meinung
Anonymous
 

Beitragvon Alien.pc » 14.06.2006 14:16

kannst ja noch eine USV dazu hängen *G*

Ich hätte hier eine mit der würdest du gut einen Tag durchkommen. Nur wiegt das ding ca 100Kg und ist 3x nen 19" Rackgehäuse hoch *g*
Benutzeravatar
Alien.pc
 
Beiträge: 223
Registriert: 11.06.2006 21:08
Wohnort: Thüringen

Beitragvon llluki » 14.06.2006 14:16

ich sag dazu nur LOL
llluki
 
Beiträge: 107
Registriert: 23.04.2006 15:45
Notebook:
  • 3438

Beitragvon aspettl » 14.06.2006 14:36

Wenn nur Portabilität (von Mobilität will ich da nicht sprechen ;-)) und Leistung gefragt ist: wieso nicht?

Es klingt nur abenteuerlich - Bullz, wenn du das machst, kannst du das fotografieren und hier ein Bild posten? :-)

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon llluki » 14.06.2006 15:32

bitte ich will unbedingt von diesem "ding" ein bild sehen !!!
mfg luki
llluki
 
Beiträge: 107
Registriert: 23.04.2006 15:45
Notebook:
  • 3438

Beitragvon schmutzfink » 14.06.2006 15:47

Haha das ist doch genial.. so ähnlich war mein erster mobil PC.
Und zwar hatte ich in den Blechkasten, eines Feuerlöschers ein stinknormales Mainboard mit p3 500mhz reingeschraubt. Zusätzlich hatte ich noch einen 10er TFT an die Klappe geschraubt. Und es war noch genug plattz für eine minitastatur, maus und 2 vernünftige Boxen.

Das Ding rockte auf jeder Klassenfahrt und Feier mit MP3s und süchtigmachenden Oldgames :twisted:

... und das alles 3-4 Jahre bevor dieser ganze lahme modding Trend ausbrach = )
schmutzfink
 
Beiträge: 185
Registriert: 08.11.2005 16:36
Notebook:

Beitragvon Anonymous » 14.06.2006 16:46

Und zwar hatte ich in den Blechkasten, eines Feuerlöschers ein stinknormales Mainboard mit p3 500mhz reingeschraubt. Zusätzlich hatte ich noch einen 10er TFT an die Klappe geschraubt. Und es war noch genug plattz für eine minitastatur, maus und 2 vernünftige Boxen.


Hast du das Teil noch oder wenigstens noch ein paar Fotos? Kannste die mal bitte hier reinstellen? So wie du das beschreibst, müsste das ja ein Kunstwerk ohnegleichen sein (mal was echt Kreatives :D ).
Zuletzt geändert von Anonymous am 14.06.2006 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Anonymous
 

Beitragvon dutty » 14.06.2006 18:52

Deichgraf hat geschrieben:sorry,aber Bild

mehr fällt mir dazu echt nicht ein....

is ja kranker wie das spiel tunesien ggn saudi.
theGameBooks.com - das forum im netz für notebook benchmarks, unter-/übertaktung und widescreen-spiele.
du willst wissen wie man übertaktet? wie man strom spart durch undervolting? theGameBooks.com
dutty
 
Beiträge: 459
Registriert: 06.10.2005 12:11
Notebook:

Beitragvon Migul » 14.06.2006 21:28

Hi,

was du vorhast, läuft unter Lunchbox. http://www.mh-service.de/ hat ein paar Bilder von sowas. So ein Shuttle XPC wäre vielleicht auch eine Alternative. Viel Spaß beim Bauen. :D
Migul
 

Beitragvon Klapp$paten » 14.06.2006 22:57

also schnapp dir den akku-bohrer und ab durch alle 4 monitor ecken ^^
Klapp$paten
 
Beiträge: 26
Registriert: 08.05.2006 16:55
Wohnort: Oldenburg i.H.
Notebook:
  • Asus A6JM

Nächste

Zurück zu Erfahrungsberichte / Tests