amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Touchpad Amilo a1650G

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Touchpad Amilo a1650G

Beitragvon twinky1_de » 14.06.2006 11:18

Hallo,
ich habe ein gebrauchtes Amilo A1650G gekauft. Der Vorbesitzer hat das NB mit der Recovery-CD neu installiert. Vom Beginn an funktionierte das Touchpad nicht; wohl aber eine USB-Maus. Den neuesten Chipsatz- und Touchpadtreiber habe ich installiert; leider ohne Erfolg. Hat jemand eventuell ähnliche Erfahrungen gemacht und hat einen Lösungshinweis?
Bei der Installation des Touchpadtreibers war im Gerätemanager immer das gelbe Ausrufezeichen zu sehen mit dem Fehlercode 10: Gerät kann nicht gestartet werden. Kann es sich da evtl. doch um einen echten Hardwarefehler handeln oder fehlt mir ggf. doch noch eventuell ein Treiber für die interne onboard Touchpadschnittstelle oder ähnliches?.
Vielen Dank
Freundliche Grüße
twinky1_de
twinky1_de
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.06.2006 11:05

Beitragvon Rocco » 15.06.2006 12:00

@twinky1_de

ja, durchaus kann es sich hier um ein Hardware Problem handeln. Um sicher zu gehen, kannst du ja von Dir aus Windows neu installieren. Wer weiß, was Dein Vorgänger gemacht hat. Danach installierst du deine ganzen Treiber. Sollte das Problem weiterhin bestehen, wirst du wohl oder übel zum Service gehen müssen.

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Touchpad Amilo a1650G

Beitragvon twinky1_de » 15.06.2006 12:22

Hallo,

zwischenzeitlich habe ich XP neu installiert. Beim neuen Installieren hat XP auch keine Standardmaus für das Touchpad erkannt und installiert.
Auch das nachträgliche installieren der aktuellen Treiber hat daran nichts geändert.

Das NB muss dann wohl doch zum Service.

Vielen Dank and nice day!
twinky1_de
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.06.2006 11:05


Zurück zu Allgemeine Probleme