amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Akku defekt???

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Akku defekt???

Beitragvon kristin4782 » 28.02.2005 13:05

Hi!

Habe mir im Januar ein Amilo 1424 zugelegt. War bisher auch vollkommen zufrieden gewesen.
Den Akku hatte ich Testweise nur zum Anfang drin, sonst arbeite ich immer ohne Akku!
Gestern wollte ich ihn dann mal wieder aufladen aber als ich den Stecker gezogen habe, ging nach ca. 10 Sekunden das NB aus?
Meine Frage: Ist der Akku defekt? Die Lampe leuchtet, wenn das Stromkabel steckt!?!
kristin4782
 
Beiträge: 58
Registriert: 08.01.2005 16:20

Beitragvon Zaphod » 01.03.2005 12:26

Hi!
Möglicherweise ist der Akku Tiefentladen. Du kannst mit mehreren Lade Entlade vorgängen versuchen den Akku wieder zu Beleben! Wenn dann immer noch keine Leistungsteigerung zu verspühren ist kann es sein dass er gestorben ist :? und einfach keine Ladung mehr aufnimmt. :(

Ich weis ja nicht wie fitt du auf dem Elektrotechnischem Sector :wink: bist aber wenn er über das NB nicht mehr geladen werden kann würde ich versuchen ihn extern zu Formatieren (Laden-Entladen-Laden-Entladen...) bis er nicht mehr mehr Strom aufnimmt.

:!: Zum Lagern :!:

lithium ionen akkus wie sie meistens in Modernen NB´s verbaut werden sollen nicht Leer gelagert werden. Wenn man sie lagern will sollte man sie halb voll aufladen und bei Zimmertemp. einlagern und dann wenn man ihn wieder nutzen will auf einmal voll Laden (z.b. 1 Nacht.)

MFG
Zaphod
Amilo A 1630 3200 x64 512 MB Radeon 9700 128 MB

---->http://www.funtest.de/diebspiel/?id=61793/<---- Klicken
Benutzeravatar
Zaphod
 
Beiträge: 33
Registriert: 26.02.2005 09:16


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku