amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Standby-Modus von jetzt auf grade fehlerhaft

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Standby-Modus von jetzt auf grade fehlerhaft

Beitragvon the_loeffel » 14.06.2006 19:46

Hi ich besitze ein Amilo M3848G (seit Dezember 2005, XP Home, 1024 Ram 2x80GB Samsung nicht im Raid, 2,0GHz), das bisher einwandfrei funktioniert hat.
Seidem benutze ich auch regelmäßig den Stanby-Modus, bisher ohne Probleme.

Heute morgen hab ich das Gerät in den Standby-Modus geschickt und als ich es wieder starten wollte, blieb der Monitor schwarz und das CD-Rom-Laufwerk fing an ryhtmisch zu klackern (lesekopf wurde bewegt). Weiter is nix passiert. Nach einem kompletten Auschalten bootete der Laptop ganz normal.

Das ganze is repoduzierbar und funktioniert mit oder ohne Strom, CD im Laufwerk oder Geräten angeschlossen.

Der Ruhemodus funzt einwandfrei, ebenso normales runter-rauffahren.

Ich habe nichts neues installiert und bin relativ ratlos.

Ich meine man kann auch ohne Standby-Modus auskommen... aber ich fand ihn schon sehr praktisch, also wenn jemand ne Lösung weis oder einen Tipp hat wäre ich sehr dankbar.

MfG
The Loeffel
the_loeffel
 
Beiträge: 3
Registriert: 07.12.2005 14:35

Beitragvon tekt2008 » 14.06.2006 23:22

hi!

bist du dir sich, dass es vom dvd laufwerk kommt oder vielleicht doch von einer deiner platten?

und hast du schonmal probier,wenn du dir das zutraust, was passiert wenn du das dvd laufwerk rausnimmst?

ansonsten würde ich es einschicken :wink:

gruß
tekt
Bild
Benutzeravatar
tekt2008
 
Beiträge: 375
Registriert: 23.02.2006 12:31
Notebook:
  • FSC Amilo M3438G

Beitragvon the_loeffel » 15.06.2006 11:34

Is schon das DVD-Laufwerk... das mit den Platten hatte ich zuerst befürchtet, bis ich gesehn hab das eben das DVD Laufwerk im Rhymus des Klackens angesprochen wird.

Gruß
The Loeffel
the_loeffel
 
Beiträge: 3
Registriert: 07.12.2005 14:35

Beitragvon amilo-modder21 » 03.10.2006 10:54

hab des problem auch.
wenn ich in den stand-by modus gehe un den erst nach einiger zeit eischalte bleibt der tft schwartz dann muss ich solange ein shutdown mache bis es wieder geht
Benutzeravatar
amilo-modder21
 
Beiträge: 51
Registriert: 03.10.2006 09:58
Wohnort: Weiterstadt
Notebook:
  • Amilo A1645 mit Effektlack


Zurück zu Windows