amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

amilo m7424 -> geschwindigkeit kartenlesegerät

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

amilo m7424 -> geschwindigkeit kartenlesegerät

Beitragvon bce » 15.06.2006 11:15

hallo.
hatte die ganze zeit eine normale sd-karte.
das kopieren von daten von der karte dauerte aber mir zu lange.

nun habe ich eine sd ultra 2 karte...

:arrow: einen geschwindigkeitsgewinn beim runterkopieren kann ich jedoch nicht feststellen... kopiert wird mit ca 1,2mb/s.. es heißt ja das die ultra2 karten mit 9mb/s lesen...

:?: ist der integrierte kartenleser die geschwindigkeitsbremse beim kopieren?
bce
 

Beitragvon tekt2008 » 15.06.2006 19:35

hi bce ,

es heißt ja das die ultra2 karten mit 9mb/s lesen...


die hersteller behaupten vieles- diese 9mb/s sind rein fiktiv :wink: .

an deinem internen kartenlese wird es denke ich nicht liegen.
ansonsten vergleiche die durchsatzrate dochmal mit nem externen kartenlesegerät.

gruß
tekt
Bild
Benutzeravatar
tekt2008
 
Beiträge: 375
Registriert: 23.02.2006 12:31
Notebook:
  • FSC Amilo M3438G

Beitragvon bce » 15.06.2006 22:00

ist ne sandisk karte.. sind doch eigentlich nicht schlecht...

werd ich mir mal irgendwie n externes lesegerät besorgen und testen...

falls jemand anders mehr weiß, so solle er dies hier bitte schreiben...
bce
 

Beitragvon Geric » 16.06.2006 06:12

bce hat geschrieben:ist ne sandisk karte.. sind doch eigentlich nicht schlecht...

werd ich mir mal irgendwie n externes lesegerät besorgen und testen...

falls jemand anders mehr weiß, so solle er dies hier bitte schreiben...


Gehe mal in die Eigenschaften der Karte unter Laufwerke im Gerätemanager und stelle mal "Für Leistung optimieren" ein, anstelle von "Für schnelles Auswerfen optimieren". Wirkt manchmal Wunder.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon bce » 19.06.2006 13:07

Geric hat geschrieben:Gehe mal in die Eigenschaften der Karte unter Laufwerke im Gerätemanager und stelle mal "Für Leistung optimieren" ein, anstelle von "Für schnelles Auswerfen optimieren". Wirkt manchmal Wunder.
Gruß Geric

habs mal geändert.. leider hat sich nix an der kopiergeschwindigkeit verbessert.. ist gleich geblieben..
bce
 

kartenleser intern am usb angeschlossen?

Beitragvon bce » 04.07.2006 15:49

kann es sein das der kartenleser intern am usb angeschlossen ist :?:
bce
 


Zurück zu Allgemeine Probleme