amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Notebook erkennt Grafikkarte nicht mehr!!

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Notebook erkennt Grafikkarte nicht mehr!!

Beitragvon The-Stalker » 15.06.2006 12:48

Hallo!!!!!

Es gibt ja ein Amilo Forum :D Wie geil!!
Ich hoffe mir kann hier geholfen werden... ich bin am verzweifeln :?

Also, ganz plötzlich erkennt das Amilo A 1650G Die Grafikkarte nicht mehr! Ist ne 200M!
Ichhabe treiber deinstalliert und installiert aber entweder er installiert und wir aber trotzdem nicht erkannt oder es wird angezeigt das kein videokontroller gefunden wurde (oder so ähnlich)!

Hab Bios mal zurückgesetzt aber hat nix geholfen! Was kann man da noch machen??

Ach ja und seitdem ich den fehler hab kann ich auch nicht mehr in Standby/Ruhemodus wechseln! Den gibts gar nicht mehr! :cry: Auch nicht unter der registerkarte bei systemsteuerung!

Bitte helft!!!
Gruß daniel
The-Stalker
 
Beiträge: 22
Registriert: 15.06.2006 12:40
Wohnort: Rheine
Notebook:
  • Amilo A 1650G

Beitragvon Rocco » 15.06.2006 12:54

@The-Stalker

führe doch mal zuerst eine Systemwiederherstellung durch. Dann legst du die Driver CD ein und führst ein Desk-Update durch.

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon The-Stalker » 15.06.2006 12:59

Hey, danke für die schnelle antwort!
Wie führt man denn ne systemwiederherstellung aus?? Habe kein plan davon, auch noch nie gemacht!
The-Stalker
 
Beiträge: 22
Registriert: 15.06.2006 12:40
Wohnort: Rheine
Notebook:
  • Amilo A 1650G

Beitragvon Rocco » 15.06.2006 13:07

@The-Stalker

gehe über Start, alle Programme, Zubehör, Systemprogramme und wähle den Punkt Systemwiederherstellung an. Das Programm öffnet sich. Lass den Punkt drin und klicke einfach auf weiter. Wähle in dem Kalender einen Tag aus, wo du der Meinung bist, da lief dein Book noch. Dann einfach immer auf weiter. Dein Book wird dann neugestartet.

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon The-Stalker » 15.06.2006 13:27

:( Ich habs 3 mal versucht! Aber...

"Systemwiederherstellung ist unvollständig!" "Es wurden keine änderungen am PC vorgenommen!"

Versteh ich nicht! Noch eine idee??
The-Stalker
 
Beiträge: 22
Registriert: 15.06.2006 12:40
Wohnort: Rheine
Notebook:
  • Amilo A 1650G

Beitragvon Rocco » 15.06.2006 13:29

Fahre dein Notebook in den abgesicherten Modus. Diesen erreichst du, wenn du beim Einschalten mehrfach die F8 Taste drückst und im erweiterten Startmenu den Eintrag abgesicherten Modus auswählst.

Melde dich dann als Administrator an und deinstalliere unter Software alles, was mit Grafikkarte zu tun hat. Starte dann dein Book neu.

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon The-Stalker » 15.06.2006 14:27

joa! Wieder nen problem! Ich komm gar nicht in den abgesicherten modus! Schwarzer bildschirm wo oben links nen balken blinkt... weiter gehts nicht :shock:

Glaubst du denn das es Software oder Hardware bedingt sein könnte?
The-Stalker
 
Beiträge: 22
Registriert: 15.06.2006 12:40
Wohnort: Rheine
Notebook:
  • Amilo A 1650G

Beitragvon Rocco » 15.06.2006 14:32

@The-Stalker

ich glaube, du solltest dein System komplett erstmal neu aufspielen.

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon The-Stalker » 15.06.2006 14:56

Ja vielen dank für deine hilfe erstmal...
Ich werde es mal neu aufspielen und dann mal schaun.
Nur komisch... ich habe das notebook noch nicht lange und bin nur wegen updates mal im netzt! Naja mal sehen was das neu aufspielen bringt
The-Stalker
 
Beiträge: 22
Registriert: 15.06.2006 12:40
Wohnort: Rheine
Notebook:
  • Amilo A 1650G

Beitragvon The-Stalker » 16.06.2006 11:46

Ich hab die schnautze voll!
Also... Windows komlett neuaufgespielt... Treiber cd rein, die meint erstmal das alles auf den neusten stand ist! HÄÄ??!! OK manuell installiert, ging auch soweit (obwohl ich garnicht wusste was man da alles installieren musste)
NUR der Grafikkarten Treiber lies sich wieder nicht installieren! Ständig heisst es "Videotreiber nicht gefunden. Installieren sie standarttreiber..."

Zudem ist das gerät jetzt sau langsam, Ruhezustand/Standby funktioniert natürlich immernoch nicht, und das tuchpad läuft auch nicht richtig!

Kann ich da noch was machen? Oder support anrufen?
The-Stalker
 
Beiträge: 22
Registriert: 15.06.2006 12:40
Wohnort: Rheine
Notebook:
  • Amilo A 1650G

Beitragvon Rocco » 16.06.2006 12:03

@The-Stalker

du hast aber die Partition neu eingerichtet oder hast du ein Reparaturversuch gestartet? Beim Support wird dir auch nur diese Frage gestellt. Wenn du diese mit ja beantwortest, wird dann dein Book abgeholt.

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon The-Stalker » 16.06.2006 12:10

Ja die partition wo windows drauf war hab ich komplett formatiert und alles neu aufgespielt! Die andere Partition wo musik drauf war hat ich behalten... Das dürfte ja OK sein oder??
The-Stalker
 
Beiträge: 22
Registriert: 15.06.2006 12:40
Wohnort: Rheine
Notebook:
  • Amilo A 1650G

Beitragvon Rocco » 16.06.2006 12:37

ja, das ist ok. Dann scheinst du aber ein Hardware Problem zu haben.

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438


Zurück zu Allgemeine Probleme