amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

XI 1546 windows lässt sich nicht install

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

XI 1546 windows lässt sich nicht install

Beitragvon nord-rider » 15.06.2006 14:08

Ich habe folgendes Problem

ich kann nicht meine eigene win XP Home bzw. Prof nicht install.
mein Win Vista lässt sich auch nicht install, da beim Win Setup keine Festplatte erkannt wird.
es lässt sich also nur die FSC Win installieren.
ich habe mir noch 2 weitere Patitionen gemacht die auch unter win angezeigt werden, nur beim Win Setup wird nichts angezeit.
wie kann ich das umgehen?
möchte gerne Vista und XP wie auf mein alten notebook laufen lassen
nord-rider
 
Beiträge: 43
Registriert: 03.04.2006 21:54
Notebook:

Re: XI 1546 windows lässt sich nicht install

Beitragvon Geric » 15.06.2006 14:15

nord-rider hat geschrieben:Ich habe folgendes Problem

ich kann nicht meine eigene win XP Home bzw. Prof nicht install.
mein Win Vista lässt sich auch nicht install, da beim Win Setup keine Festplatte erkannt wird.
es lässt sich also nur die FSC Win installieren.
ich habe mir noch 2 weitere Patitionen gemacht die auch unter win angezeigt werden, nur beim Win Setup wird nichts angezeit.
wie kann ich das umgehen?
möchte gerne Vista und XP wie auf mein alten notebook laufen lassen


Dir fehlen die Controller Treiber für die Festplatte. Bei Vista lade sie von USB Stick nach bei XP musst du sie in die CD integrieren.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon nord-rider » 15.06.2006 19:08

danke für den tipp, häte ich auch selber drauf kommen können,
allerdings kannte ich das noch nicht beim Notebook..
hhmm, dumme frage, ich habe kein USB Stick, allerdings ist ja ein kartenlesegerät
im XI1546, meint ihr da kann man den treiber von ner Flash Karte laden?
hab sowas noch nie gemacht ohne Diskette.
nord-rider
 
Beiträge: 43
Registriert: 03.04.2006 21:54
Notebook:

Beitragvon Geric » 15.06.2006 19:55

nord-rider hat geschrieben:danke für den tipp, häte ich auch selber drauf kommen können,
allerdings kannte ich das noch nicht beim Notebook..
hhmm, dumme frage, ich habe kein USB Stick, allerdings ist ja ein kartenlesegerät
im XI1546, meint ihr da kann man den treiber von ner Flash Karte laden?
hab sowas noch nie gemacht ohne Diskette.


Nein, Flashcard geht meines Wissens nicht.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon Anonymous » 15.06.2006 20:21

meint ihr da kann man den treiber von ner Flash Karte laden?


Also ich denke, dass es mit ner SD/MMC-Karte bei Windows Vista geht (Denn bei der Installation selbst wird angezeigt, das es über USB-Stick und Speicherkarte, sowie CD und Diskette möglich ist. Probiers doch einfach mal. Kostet doch nix :lol: .

Wichtig ist nur was und wie man es auf das Speichermedium kopiert:
Bei der Installation auf einem RAID-System muss der komplette Inhalt des Ordners "Drvdsk" sowie der Inhalt aus dem Unterordner "NT5" auf die oberste Verzeichnisebene eines USB-Sticks kopiert oder auf eine CD gebrannt werden. Diese Dateien verlangt Vista dann während der Installation und erkennt erst dann die Festplatte(n).
Anonymous
 

Beitragvon nord-rider » 15.06.2006 21:15

ah super danke, gbtet dafür eine Anleitung ???
und wo finde ich den Raid treiber?
nord-rider
 
Beiträge: 43
Registriert: 03.04.2006 21:54
Notebook:

Beitragvon Anonymous » 15.06.2006 21:37

@ nord-rider

Les dir mal den ersten Post in diesem Thread durch (da steht das kurz und die Seite wo du alles herbekommst):
htopic,9027,vista+treiber.html
(EDIT: Ach ja wenn es doch nicht mit der Speicherkarte funktioniert, mach es doch einfach auf ne CD-RW)

Bezüglich Windows XP:
htopic,3467,windows+win+raid+treiber.html

(hättest du auch über die Forensuche rausbekommmen :wink: )
Anonymous
 

Beitragvon nord-rider » 15.06.2006 22:36

ja danke für den tipp,
und hurra es hat gleich geklappt, endlich weis ich mal was ich mit den Card reader anfangen kann..
tolle Sache..
nord-rider
 
Beiträge: 43
Registriert: 03.04.2006 21:54
Notebook:


Zurück zu Allgemeine Probleme