amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Probleme mit Soundtreiber > A1667G

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Probleme mit Soundtreiber > A1667G

Beitragvon Haschi » 15.06.2006 18:39

Hi!

Ich weiß, es gibt schon einige Threads über solche Probleme.. Aber was passendes hab ich nicht so gefunden..

Wie bereits erwähnt habe ich Probs mit den Soundtreibern. Mit dem dabei liegendem Treiber (6.14.1.4130) wird der
Subwoofer angesteuert, Musik etc. wird klar ohne Nebengeräusche wiedergegeben.

Allerdings können einige Anwendungen und Spiele nicht starten. Es werden auch keine Fehlermeldungen angezeigt.
Ein Spiel ist zum Beispiel Call of Duty 2. Der Singleplay funktioniert einwandfrei, nur der Multiplayer nicht.
Das Programm schließt sich quasi direkt nach Aufruf.

Ok, in nem anderem Forum hab ich gelesen, dass es am Sountreiber liegt. Zum Testen einfach die Soundkarte deaktiviert
und siehe da, der Multiplayer funktioniert. Nun aber nicht der Singleplayer.

Schlussfolge daraus: Neuen Treiber installieren. Hab dann den von VIA genommen, 6.14.1.4160.

Mit dieser Version laufen alle Programme ohne Probleme, allerdings hab ich das bekannte Knacken in den Lautsprechern,
ich kann den Subwoofer nur über die 6-Kanal-Steuerung ansprechen.

Irgendwas stimmt hier nicht..

WÄre über jede Antwort dankbar! :D

Danke!
Gruß
Marco
Haschi
 
Beiträge: 29
Registriert: 09.06.2006 10:29
Notebook:
  • Amilo A1667

Zurück zu Allgemeine Probleme