amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

A1667g wird sehr warm .

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

A1667g wird sehr warm .

Beitragvon mada » 15.06.2006 22:22

Hallo,
ich habe nun seit einigen Tagen mein zweitest A1667g , daß erste hat leider nicht lange gehalten und wurde getauscht.
Aber jetzt habe ich das problem das das Gerät an der rechten seite wo die Hand liegt sehr sehr warm wir und von unten auch . Das heißt wenn ich es auf den beinen liegen habe wird es so heiß das mein hose fast brennt :?
Das problem hatte ich bei meinem ersten gerät nicht .
Woran kann es liegen ? Es wird schon so verdammt warm wenn ich nur im internet bin also nochnicht einmal beim zocken .Hat das Gerät auch ne macke ???
Benutzeravatar
mada
 
Beiträge: 79
Registriert: 15.04.2006 22:37
Wohnort: Kerpen
Notebook:
  • Amilo A1667G

Beitragvon Lonz » 15.06.2006 23:00

Da liegt die CPU.

Läuft der Lüfter korrekt?

Warm wirds da, aber so extrem heiß normalerweiße nicht.
ATI CCC mobile: http://ati.amd.com/online/mobilecatalyst/
nVidia für Xa1526: Klick
Lonz
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 502
Registriert: 18.01.2006 21:51

Beitragvon mazek » 17.06.2006 17:34

Nein dort liegt nicht die CPU, die ist auch beim 1667 nicht das Problem, da die so gut wie nicht warm wird, v.a. wenn sie "undervoltet" ist! Dort liegt die Grafikkarte, und wenn das Powerplay nicht aktiviert ist, wird die schon sehr warm... Einfach mal nach Powerplay hier im Forum suchen...
Benutzeravatar
mazek
 
Beiträge: 639
Registriert: 16.09.2005 23:10

Beitragvon Lonz » 17.06.2006 19:17

mazeke hat geschrieben:Nein dort liegt nicht die CPU, die ist auch beim 1667 nicht das Problem, da die so gut wie nicht warm wird, v.a. wenn sie "undervoltet" ist! Dort liegt die Grafikkarte, und wenn das Powerplay nicht aktiviert ist, wird die schon sehr warm... Einfach mal nach Powerplay hier im Forum suchen...

*koppkratz* ja, moment... wie rum war das ;)
Powerplay kann man inzwischen durch nen kleinen Trick aktivieren und zwar dauerhaft, also sowohl im Netz-, Silent- und Akkubetrieb!
htopic,8263,powerplay.html
ATI CCC mobile: http://ati.amd.com/online/mobilecatalyst/
nVidia für Xa1526: Klick
Lonz
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 502
Registriert: 18.01.2006 21:51

Beitragvon mazek » 18.06.2006 15:44

selfmade hat geschrieben:
mazeke hat geschrieben:Nein dort liegt nicht die CPU, die ist auch beim 1667 nicht das Problem, da die so gut wie nicht warm wird, v.a. wenn sie "undervoltet" ist! Dort liegt die Grafikkarte, und wenn das Powerplay nicht aktiviert ist, wird die schon sehr warm... Einfach mal nach Powerplay hier im Forum suchen...

*koppkratz* ja, moment... wie rum war das ;)
Powerplay kann man inzwischen durch nen kleinen Trick aktivieren und zwar dauerhaft, also sowohl im Netz-, Silent- und Akkubetrieb!
htopic,8263,powerplay.html


Richtig, wenn man Powerplay erfolgreich aktiviert hat wird das NB bei weitem nicht mehr so heiß auf der rechten Seite!
Benutzeravatar
mazek
 
Beiträge: 639
Registriert: 16.09.2005 23:10

Beitragvon rene28sbk » 19.06.2006 11:54

@ mada

mal davon abgesehen , das es nicht normal ist das es so heis wird wie du beschreibst , muss man aber sagen das man ein Laptop sich nicht auf den Schoß oder auf den Beinen platziert.
Dies begünstigt natürlich die Wärmeentwicklung, ich weis nicht ob bei dem 1667 da Lüftungsschltze sind aber auch wenn nicht der Körper gibt auch Wärme ab und man sollte immer einen Abstand dem Lap gönnen.

René
rene28sbk
 
Beiträge: 79
Registriert: 09.11.2005 08:53
Wohnort: Nähe Magdeburg
Notebook:
  • Amilo M1437G

Beitragvon Anonymous » 19.06.2006 16:35

man sollte immer einen Abstand dem Lap gönnen


Auch weil es wissenschaftlich bewiesen ist, dass aufgrund der Wärme des Laptops die Spermienproduktion gestört wird und es bei Dauerbenutzung des Laptops (auf den Beinen) zur Qualtitätsabnahme "des eben Genannten" kommt. Dies kann bis hin zu Impotenz führen. Hört sich wie ein schlechter Witz an, entspricht aber der Wahrheit. Habe diese Studie schon in irgendeinem Wissenschaftsmagazin und im Fernsehen gesehen. Nur mal so nebenbei, wenn dieses Thema schon angesprochen wurde. :mrgreen:
Anonymous
 

Beitragvon FearAndLoath1nG » 19.06.2006 19:29

neustes bios drauf?

und an alle hoden hier im forum, bin vater geworden auch mit jahrelangem laptop-gebrauch,,
aber trotzdem da ist was dran, hab ich auch schon gehört das hoden immer kalt gehalten werden sollten :P

elektromagnetische strahlungen sind bestimmt auch nicht ohne, wenn man ständig 800-2...Ghz am körper hält,,

reicht ja schon handy, w-lan und dect telefone, die uns tagtäglich verblöden :idea:

beste grüsse!!
Amilo 1667g AMD Athlon64. 3700+ x700


Catalyst mobile 6.8
Benutzeravatar
FearAndLoath1nG
 
Beiträge: 355
Registriert: 27.10.2005 15:15
Wohnort: Kaufbeuren
Notebook:
  • AMILO 1667G

Beitragvon Anonymous » 19.06.2006 21:11

Die Hoden bei einem Mann sind im gegensatz zum Eierstock bei einer Frau außen angebracht, weil es bereits bei normaler Körpertemperatur (innen) zu warm wäre für die Produktion von "lebensfähigen" Spermien.
Anonymous
 

Beitragvon Deichgraf » 19.06.2006 21:15

:lol: :lol: :lol:

Bio unterricht Folge 14

:lol: :lol: :lol:
Bild
Benutzeravatar
Deichgraf
 
Beiträge: 393
Registriert: 18.03.2006 11:29
Wohnort: NMS
Notebook:
  • BenQ Joybook 5200G

Beitragvon Anonymous » 19.06.2006 21:37

Deichgraf hat geschrieben::lol: :lol: :lol:

Bio unterricht Folge 14

:lol: :lol: :lol:


hä was? Verstehe ich jetzt nicht ganz, oder sitze ich gerade auf dem Schlauch?
Anonymous
 

Beitragvon rene28sbk » 20.06.2006 06:42

:shock:

aber ganz fein .weiter so
rene28sbk
 
Beiträge: 79
Registriert: 09.11.2005 08:53
Wohnort: Nähe Magdeburg
Notebook:
  • Amilo M1437G

Beitragvon FearAndLoath1nG » 20.06.2006 09:59

Sind wir nicht alle ein bischen BIO 8) :lol:
Amilo 1667g AMD Athlon64. 3700+ x700


Catalyst mobile 6.8
Benutzeravatar
FearAndLoath1nG
 
Beiträge: 355
Registriert: 27.10.2005 15:15
Wohnort: Kaufbeuren
Notebook:
  • AMILO 1667G

Beitragvon Eric » 22.06.2006 07:33

Vielleicht hat ja auch die Impotenz mehr mit den Seiten zu tun, die man aufruft... :shock:
Eric
 
Beiträge: 195
Registriert: 20.11.2005 10:47

Beitragvon FearAndLoath1nG » 22.06.2006 10:05

:lol: LOL :lol:
Amilo 1667g AMD Athlon64. 3700+ x700


Catalyst mobile 6.8
Benutzeravatar
FearAndLoath1nG
 
Beiträge: 355
Registriert: 27.10.2005 15:15
Wohnort: Kaufbeuren
Notebook:
  • AMILO 1667G


Zurück zu Allgemeine Probleme