amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

display zu heiß

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

display zu heiß

Beitragvon coder » 16.06.2006 22:28

hallo
Ich hab vor kurzem 3fehlerhafte Pixel auf meinem LCD entdeckt..
Weiter nicht schlimm. Allerdings hab ich angst, dass immer mehr Pixel defekt gehen, da ich feststellte, dass die Temperatur im unteren Bereich des Displays sehr heiß ist, dort wo die Pixelfehler auftreten. Auch, wenn der Rest des Laptops relativ kühl ist :shock:
Amilo 1667G
Problem?
Hoffe, ihr könnt mir etwas dazu sagen
Mathias
coder
 
Beiträge: 7
Registriert: 08.01.2006 11:37

Re: display zu heiß

Beitragvon Anonymous » 16.06.2006 22:53

coder hat geschrieben:hallo
Ich hab vor kurzem 3fehlerhafte Pixel auf meinem LCD entdeckt..
Weiter nicht schlimm. Allerdings hab ich angst, dass immer mehr Pixel defekt gehen, da ich feststellte, dass die Temperatur im unteren Bereich des Displays sehr heiß ist, dort wo die Pixelfehler auftreten. Auch, wenn der Rest des Laptops relativ kühl ist :shock:
Amilo 1667G
Problem?
Hoffe, ihr könnt mir etwas dazu sagen
Mathias


Im unteren Bereich sitzt der Inverter für die Hintergrundbeleuchtung .
Wie heis wird es dann da ? Verbrennt man sich die Finger ,ist die Plastik umrandung schon verformt ?
Wenn er zu heis wird tippe ich auf einen defekt des Inverters

Grüsse
Anonymous
 

Beitragvon -TiLT- » 16.06.2006 23:16

Je nachdem welche Pixelfehler du hast, kanns schon ein Garantiefall sein

http://service.targa.de/dokumente/Pixelfehler_de_v2.pdf

bei 1280x800 sind nur jeweils 2 Pixelfehler vom Typ 1 oder 2 erlaubt, 5 vom typ 3

Grüße
Doubleslash hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass ihr keine Probleme mit dem 3438 habt. Jeder hat die, sogar solche, die das Notebook gar nicht haben! JEDER! Auch ihr!
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22

Beitragvon coder » 17.06.2006 11:29

Also verformt ist noch nichts.
Es wird schneller heiß als der rest des notebooks
Längeres Aussetzten der Finger mit dieser Temperatur ist unangenehm.
Ich habe vorher nie eine erhöhte Temperatur dort bemerkt.
Ist das denn normal?
Pixelfehler sind 3 dauerhafte rot/grün leuchtende Pixel also wegen dem wahrscheinlich noch kein Garantiefall.
coder
 
Beiträge: 7
Registriert: 08.01.2006 11:37

Beitragvon mazek » 17.06.2006 12:03

Hi!
Schicke dein Notebook ein, und gib an das die Pixelfehler durch die Hitzeeinwirkung entstanden sind! Ich selbst habe auch ein 1667g und das wird nach 4Stunden nicht mal lauhwarm egal ob oben oder unten am Display!
Benutzeravatar
mazek
 
Beiträge: 639
Registriert: 16.09.2005 23:10

Beitragvon coder » 17.06.2006 13:47

Wenn ich das Display ganz dunkel stelle, bleibt die Temperatur auch niedrig
coder
 
Beiträge: 7
Registriert: 08.01.2006 11:37


Zurück zu Grafik, Display