amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Problem mit Amilo A 1667 und WLAN ins Internet

LAN/WLAN und natürlich Internet

Problem mit Amilo A 1667 und WLAN ins Internet

Beitragvon Jaelor » 17.06.2006 14:30

Hy, habe hier schon ne Menge Threads gelesen aber konnten mir nicht wirklich weiterhelfen. Also folgendes: Habe an meinem PC eine
Fritzbox SL WLAN hängen, habe mir jetzt einen Amilo 1667 geholt und möchte über WLAN damit ins Internet. Die Drahtlose Verbindung (Also WLAN) habe ich endlich hinbekommen mit einer festen IP aber ich habe weder Zugriff auf meinen PC (zwecks Netzwerk) noch über meinen Amilo Zugriff aufs Internet.
Bei meinem PC habe ich jetzt schon extra die DSL Verbindung hergestellt, klappt aber trotzdem nicht, auch nicht wenn sie nicht hergestellt ist.

Was kann ich da machen?. Wie gesagt habe schon einige Threads durchgelesen und auch einiges probiert.

P.S. versuche ich mein WLAN ohne Verschlüsselung findet der Amilo es garnicht erst.

ALSO: Verbindung zum WLAN Router besteht, aber ich komme nicht ins Internet, das ist das Problem.
Jaelor
 
Beiträge: 5
Registriert: 16.06.2006 19:52

Beitragvon mada » 17.06.2006 14:44

Hast du mal nachgeschaut ob du deine zugangsdaten im Router gespeichert hast ? Meiner vergisst die manchmal ;-)
Eigentlich wenn der Router online ist dann kannst du ihn einfach auswählen.
Wenn dein NB ihn nicht findest kann es daran liegen das du in deinen einstellungen denn Router auf unsichtbar stehen hast . Dann siehst du ihn natürlich nicht .
Würde erst mal alles ohne verschlüsselung versuchen bis du dann eine verbindung hast .
Findest dein NB andere Router (nachbarn oder so ) ? Dann würdest du zumindest feststellen ob deine wlan karte läuft .
Benutzeravatar
mada
 
Beiträge: 79
Registriert: 15.04.2006 22:37
Wohnort: Kerpen
Notebook:
  • Amilo A1667G

Re: Problem mit Amilo A 1667 und WLAN ins Internet

Beitragvon aspettl » 17.06.2006 15:08

Jaelor hat geschrieben:Die Drahtlose Verbindung (Also WLAN) habe ich endlich hinbekommen mit einer festen IP aber ich habe weder Zugriff auf meinen PC (zwecks Netzwerk) noch über meinen Amilo Zugriff aufs Internet.

Sehr wahrscheinlich besteht die Verbindung doch nicht.
topic,3470,-WLAN-funktioniert-nicht-oder-schlecht.html
Schreib mal genau, was du da schon alles geprüft und probiert hast.

Jaelor hat geschrieben:Bei meinem PC habe ich jetzt schon extra die DSL Verbindung hergestellt, klappt aber trotzdem nicht, auch nicht wenn sie nicht hergestellt ist.

Wenn dein PC die Internetverbindung herstellt, ist sie am Amilo nicht ohne weiteres nutzbar. Die Fritzbox muss so konfiguriert sein, dass sie automatisch die Verbindung herstellt.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon Jaelor » 17.06.2006 15:53

1.) ich bekomme unten in der Tray-Leiste angezeigt das ich mit der Drahtlosen Netzwerkverbindung blablabla verbunden bin, Übertragungsrate: 54 Mbit, Signalstärke: hervorragend, Status: Verbindung hergestellt

2.) Habe ich den Router so eingestellt so eingestellt dass er das WLAN zulässt und habe eine 64bit WEP Verschlüsselung vergeben. Ohne Verschlüssellung findet mein Lappi garnicht mein Drahtloses Netzwerk.

3.) Finde ich auch noch ein anderes Drahtloses Netzwerk auf welches ich aber logischerweise nicht zugreifen kann da ich nicht den Schlüssel habe.

4.) Habe ich versucht diesen Odysee Client zu verwenden, brachte auch nichts.

5.) wie gesagt habe ich dem Drathlosen Netzwerk eine eigene IP mit der Nummer 192.168.178.21 und Subnetzmaske 255.255.255.0 zugewiesen, erst da konnte ich mich mit dem Drahtlosen Netzwerk verbinden, wo keine IP war kam immer die Meldung eingeschränkte oder keine Konnektivität

Kann es irgendwie sein dass mir die interne Firewall von Windows irgendwie einen Strich durch die Rechnung macht ??, wenn ja wie und was kann ich dagegen machen?.

@aspettl
"Wenn dein PC die Internetverbindung herstellt, ist sie am Amilo nicht ohne weiteres nutzbar. Die Fritzbox muss so konfiguriert sein, dass sie automatisch die Verbindung herstellt. "
Wie darf ich das verstehen?

Ich weiss wirklich nicht mehr was ich da noch machen kann oder soll
Jaelor
 
Beiträge: 5
Registriert: 16.06.2006 19:52

Beitragvon Alien.pc » 17.06.2006 15:55

Jaelor hat geschrieben:5.) wie gesagt habe ich dem Drathlosen Netzwerk eine eigene IP mit der Nummer 192.168.178.21 und Subnetzmaske 255.255.255.0 zugewiesen, erst da konnte ich mich mit dem Drahtlosen Netzwerk verbinden, wo keine IP war kam immer die Meldung eingeschränkte oder keine Konnektivität


Du musst dir die IP von der FB zuweisen lassen.
Und diese Meldung von Windows kommt daher das der Schlüssel nicht übereinstimmt und Windows deshalb nicht mit dem DHCP Server der FB Syn. kann
Benutzeravatar
Alien.pc
 
Beiträge: 223
Registriert: 11.06.2006 21:08
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Jaelor » 20.06.2006 21:47

Habe es jetzt soweit am laufen dass meine beiden Rechner sich finden, ich kann auch Daten austauschen aber ich komme immer noch nicht mit meinem Amilo ins Internet, was mache ich bloss falsch?

Keiner mehr noch irgendwie eine möglichkeit die ich ausprobieren könnte?
Jaelor
 
Beiträge: 5
Registriert: 16.06.2006 19:52

Amilo Netzwerk

Beitragvon Kateker » 25.06.2006 14:25

Hallo
Ich hatte ein änliches Problem , bis ich das Odysse Tool entfernt habe , von da an funktionierte die Einwahl einwandfrei und automatisch.
Amilo A 1650
Mobile AMD Athlon 64 3200+
512 MB
80GB HDD
Kateker
 
Beiträge: 17
Registriert: 21.06.2005 10:45
Wohnort: Barßel

Beitragvon haihappen17 » 25.06.2006 14:43

Dumme Frage, aber du hast schon an deinem Amilo (da du ja den DHCP nicht benutzt) Die IP der FB als Gateway angegeben? Bist du sicher, dass du nicht ins Internet kommst bzw. bist??? Ich hab seit Freitag Die FB 3070 und hab auf unerklärliche Weise manchmal das Problem, dass ICQ und Ping geht, jedoch keine Internetseiten aufgebaut werden...
Wer das liest ist doof :P
haihappen17
 
Beiträge: 81
Registriert: 30.12.2005 15:48
Notebook:
  • FSC Amilo A1667G

Beitragvon Jaelor » 26.06.2006 10:16

@haihappen wo finde ich die denn?, bin heut morgen ein wenig blond, wenn ich das richtig verstehe soll ich die IP meiner Fritz Box nehmen, richtig?
Jaelor
 
Beiträge: 5
Registriert: 16.06.2006 19:52

Beitragvon Luigi. » 26.06.2006 14:17

so mit dem Problem hab ich mich früher auch herumgeschlagen.
Kommst du mit dem Rechner der über LAN verbunden ist ins netz?
Hast du das DSL Tool von Fritz installiert?

Ich habe die gleiche Konfigutration. Wichtig ist das das Notebook mal geupdatet wird.

Also ich hab es so gemacht. Festrechner (LAN) angeschlossen. -> über den Explorer mich auf die Fritz box eingewählt. mit 192.168.178.1 oder fritz.box das ist ja standart. -> die Internetverbindung eingerichtet, in der Fritzbox -> kontrolieren das die Fritzbox sich einwählt, da steht ja dann mit welchem Server und wie lange sie verbunden ist.

-> dann die Fritzbox updaten und auf den neusten stand bringen.

und nun mit dem Lapi(der auch upgedatet ist) die W-lan netzwerke suchen

-> deines auswählen und Key eingeben, dabei würde ich dir empfehlen WPA- Verschlüsselung zu benutzen, auch auf der Fritzbox gleich einstellen, da wir ja alle wissen das WEP schon längst geknackt ist, habs selber getestet (2h hat es gedauert)

-> Verbindungen Standart: IP/TCP Eigenschaften. Entweder alles automatisch machen lassen, würd ich aber erst machen wenn alles funzt. oder manuell :
IP-Adresse.........: 192.168.178.20
SubnetzMaske....: 255.255.255.0 füllt er automatisch aus
Standartgateway: 192.168.178.1
Bev. DNS Server: 192.168.178.1

das geht dann auch.
nach den Updates, die Geräte alle hoch und runter fahren lassen, ist wichtig.

wenn es nicht kappt eintrag ins Forum.

maximale Erfolge
Amilo Xi 1554 2,0GHz; 2GB RAM PC2-5300; Windows 7
Amilo 1667EX 2,6GHz; 2GB RAM PC-3200 (200MHz CL2) Windows 7
Luigi.
 
Beiträge: 278
Registriert: 01.12.2005 16:14
Wohnort: Dresden

Beitragvon Jaelor » 27.06.2006 08:19

@Luigi Das war endlich mal ein Tip, seit Tagen versuche ich alles mögliche und `nu funzt es endlich.

SEHR VIELEN DANK für den Tip
Jaelor
 
Beiträge: 5
Registriert: 16.06.2006 19:52

Beitragvon Luigi. » 27.06.2006 13:02

..na dass freut mich dir geholfen zu haben....
.. ich kenn die Probleme von früher her, alle reden nur um den heißen Brei und stellen tausend Fragen und empfehlen irgend welche softwaretools, aber dabei ist es doch so einfach.. :)
Amilo Xi 1554 2,0GHz; 2GB RAM PC2-5300; Windows 7
Amilo 1667EX 2,6GHz; 2GB RAM PC-3200 (200MHz CL2) Windows 7
Luigi.
 
Beiträge: 278
Registriert: 01.12.2005 16:14
Wohnort: Dresden


Zurück zu Netzwerk / Internet