amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 1546 zeigt unbekanntes Gerät im Gerätemanager

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Amilo 1546 zeigt unbekanntes Gerät im Gerätemanager

Beitragvon amiloX1546 » 17.06.2006 16:04

Hallo erstmal,
ich habe ein kleines Problem mit meinem 1546. Nach dem Kauf habe ich natürlich gleich ein neues XP aufgespielt. Nach Installation aller Treiber (manuell mit neueren Versionen) blieb trotzdem ein PCI Device übrig. Ich habe keine Ahnung, was das für ein Gerät sein soll, denn nach Installation der Treiber über die originale DVD bleibt das gleiche Problem bestehen.

Weiß jemand, um welches Gerät es sich dabei handelt?

/edit: Könnte es der ExpressCard Slot sein? und wenn ja, ich habe dafür keinen Treiber gefunden.

Folgendes ist auf jeden Fall installiert:
VGA
Modem
Chipsatz
beide Netzwerkkarten
Touchpad
Raid Controller
Sound
Bluetooth

Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte

Gruss
amiloX1546
 
Beiträge: 3
Registriert: 17.06.2006 15:54

Beitragvon gtijw » 17.06.2006 17:07

Das kenne ich auch, Du hättest als erstes die Treiber CD nehmen sollen und dann aktualisieren!
Schmeiß mal die CD nochmal ein und lass das Programm suchen!
Sollte dann behoben sein Dein Problem!
gtijw
 
Beiträge: 56
Registriert: 04.11.2005 16:03
Notebook:
  • AMILO 1667

Beitragvon amiloX1546 » 17.06.2006 17:18

Danke schön, jetzt geht es. Es war der S-ATA Controller. Habe noch ein M1425, da hatte ein Setup nicht solche Zicken gemacht.

Wer denkt denn soweit, daß der Treiber auf der DVD ist, aber trotzdem beim Deskupdate nicht installiert wird? Er erscheint ja nicht mal in der Liste. :? :? :?

Nun ja, wieder etwas schlauer.

Nochmals Danke für die Hilfe.
amiloX1546
 
Beiträge: 3
Registriert: 17.06.2006 15:54

Beitragvon anGler » 21.08.2006 19:46

Kann mir mal jemand nen link für den S-ATA Controler Treiber zukommen lassen, oder mir den irgendwie per Mail zukommen lassen. Habe leider meine CDs nicht zur Hand und komme wohl auch die nächsten Wochen da nicht rankommen. Wäre wirklich nett!

Danke im voraus :D
Amilo Xi 1546
Core 2 Duo 2.0GHz, ATI X1800 256MB, 2048MB DDR2-RAM 667Mhz, 2x WD 120GB HDD @ Raid 0, openSuse 10.3 & WinXP Mediacenter Edition SP2
anGler
 
Beiträge: 39
Registriert: 04.07.2005 13:11

Beitragvon anGler » 22.08.2006 09:10

anGler hat geschrieben:Kann mir mal jemand nen link für den S-ATA Controler Treiber zukommen lassen, oder mir den irgendwie per Mail zukommen lassen. Habe leider meine CDs nicht zur Hand und komme wohl auch die nächsten Wochen da nicht rankommen. Wäre wirklich nett!

Danke im voraus :D


Hab ihn bereits gefunden, danke trotzdem ;)
Amilo Xi 1546
Core 2 Duo 2.0GHz, ATI X1800 256MB, 2048MB DDR2-RAM 667Mhz, 2x WD 120GB HDD @ Raid 0, openSuse 10.3 & WinXP Mediacenter Edition SP2
anGler
 
Beiträge: 39
Registriert: 04.07.2005 13:11

Beitragvon Pirate85 » 22.08.2006 09:15

Mal nen Tipp: Die Posts kann man auch Editieren...so vermeidet man das dumme Doppelgeposte ;)

Mfg Pirate85
Pirate85
 


Zurück zu Windows