amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Tastatur teilweise tot bei Amilo A und D

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Tastatur teilweise tot bei Amilo A und D

Beitragvon bigck » 17.06.2006 16:57

Hallo.
Habe gerade ein Problem mit 2 Amilos hier. eins ist ein Amilo A CY26 und das andere ein Amilo D.

Bei beiden streikt ein Teil der Tastatur. Alles schon ausprobiert reset, Num, Scr Lock und wie sie alle heißen sind es auch nicht. War deshalb der eminung, dass das Tastaturkabel nicht richtig Kontakt hätte. Aber das scheint es auch nicht zu sein.

Beim CY26 sind zum beispiel die tasten 1-4 und 7-0 tot, dazu die Löschtaste (die, die man benutzt, wenn man geschriebenes löscht :-) ) Alle in einer Zeile. Zufall?

Bei dem Amilo D sind es hauptsächlich die Tasten um die Umlaute ÄÖÜ und die Coursertasten.

Gibt es da ein bekanntes Problem ud eine Lösung? Neue Tastaturen kaufen oder Bios Update oder so?

Ach ja. Rübergelaufen oder so ist natürlich auch nichts und auch Windows ist noch nicht installiert.

Bin für jeden noch so kleinen Tip dankbar.

MFG Christian
bigck
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.04.2006 23:57

Linux löst Tastaturproblem

Beitragvon Alfilein » 06.02.2007 08:18

Hallo Christian,
hatte fast ein Jahr ein ähnliches Problem mit dem A7600. Die rechte Tastaturhälfte lieferte keine oder falsche Zeichen. Nichts half. Habe das ganz Notebook auseinander genommen.
Nachdem ich Troppix 1.2 parallel installiert hatte (Linux) stellte ich fest, dass (bis auf eine Ausnahme) im Linux die Tastatur funktionierte (im Bios übrigens auch, was ich vorher nicht kontrolliert hatte). Im Windows bliebt ca. 2 Wochen alles beim alten, bis plötzlich dort die Tastatur wieder funtionierte (jetzt gut 1 Woche lang).
Äußerst seltsam, stimmt aber tatsächlich.
Gruß,
Alfons
Alfilein
 
Beiträge: 1
Registriert: 06.02.2007 08:12

Beitragvon TheneaD » 06.02.2007 10:47

Hm.
Hab n ähnliches Problem an nem älteren Laptop:
topic,13795,-Tastatur-Komplettausfall-Amilo-M1424.html

Erst ganz tot, jetz wirre Zeichenzuordnung...
TheneaD
 
Beiträge: 6
Registriert: 05.02.2007 15:57


Zurück zu Sonstiges